veereist
vakantio.de/veereist

Rottnest Island-Quokkas

Veröffentlicht: 14.10.2016

Wieder einmal hieß es früh aufstehen, da wir um 8:10 von dem Shuttle Bus abgeholt wurden. Aus unserem Hostel wollten noch zwei andere mit nach Rottnest Island. Anja (aus Belgien) und Natalie (aus Deutschland).
Es sollte warm werden, also habe ich mir eine kurze Hose und ein Top angezogen, aber noch eine Pulli rübergezogen. Morgens ist es dann doch noch etwas frisch.
Der Shuttle Bus fuhr uns nach Hillarys. Von dort aus geht die Fähre nach Rottnest Island. Wir haben dort noch unsere Fahrräder abgeholt und konnten dann auf die Fähre. Die Fahrt dauerte 40 Minuten und dort lief auf einem großen TV Mr. Bean.
Es wackelte doch schon etwas auf der Fähre und hin und wieder war mir etwas komisch. Aber nicht, dass ich mich jetzt hätte übergeben müssen oder sowas. Es wurde besser wenn ich auf das Wasser geguckt habe. Hin und wieder konnte man im Wasser Wale sehen. Also eine kostenlose Walbeobachtungstour dazu.
Auf Rottnest Island war es natürlich auch erstmal frisch. Auf den Fährrädern sind wir erstmal überall rumgefahren und haben uns natürlich auch verfahren :D Langsam wurde es auch warm, gerade auf den Fahrrädern, weil es dort ständig bergauf ging. Hätte man nicht erwartet, aber es ging doch schon sehr steil bergauf und das gefühlt alle 200m.
Aber die Strände sind der Wahnsinn dort. Türkises Wasser, weiße Strände.
Wir haben eine Strecke gewählt, die an vielen Seen vorbei geht. Zwischendurch mussten wir mal Pause machen und was essen.
Nachdem wir die Route beendet haben, waren wir zurück am Ausgangspunkt an dem es etwas zu essen und Souvenir Shops gibt. Dort waren auch ganz viele Quokkas. Auf unserem Weg über die Insel haben wir nur vereinzelt mal eins gesehen.
Die anderen haben das legendäre Selfie mit den Quokkas gemacht. Ich bin ja nicht so der Selfie Typ.
Nach einem Eis für 5$ haben wir uns noch an den Strand gesetzt und für einen Moment die Pause genossen. Da dort aber viele Vögel rumfliegen und Isabel ein wenig Angst vor Vögeln hat, sind wir noch in einen Pub gegangen.
Um 16:30 ging die Fähre zurück nach Hillarys. Der Rückweg war ganz entspannt und wir sind alle fast eingeschlafen, weil wir so fertig waren. Weiter ging es von Hillarys mit dem Shuttle zurück zum Hostel.
Zurück im Hostel haben wir noch was gegessen und uns auf die Coach gechillt.
Da ich mit zwei Deutschen vorhatte die Westküste mit dem Bus hochzufahren, haben wir nach Abfahrtszeiten und Kosten geguckt. Der Bus wäre ein Hop-on-Hop-off Bus, was bedeutet, dass du an verschiedenen Stationen aussteigen kannst und solange dort bleiben kannst wie du möchtest und mit dem nächsten Bus weiterfahren kannst. Doch der Bus hat so blöde Abfahrtszeiten, das wir überlegt haben uns ein Auto zu mieten. Die anderen beiden sind aber unter 21. In Australien kannst du meist nur ein Auto mieten wenn du über 21 bist oder du musst einen Aufschlag zahlen. Doch ein günstiges Auto war so nicht zu finden. Der Bus fuhr am Donnerstag los, ich hatte aber nur die Übernachtungen bis Mittwoch gebucht, also musste ich noch eine Nacht verlängern. Dies müsste ich am nächsten Tag noch nachfragen.
Ich bin dann um 00:00 tot ins Bett gefallen.