veereist
vakantio.de/veereist

Die ersten Tage in Perth

Veröffentlicht: 14.10.2016

Samstag war eher ein entspannter Tag. Es regnete hin und wieder mal. Eher gesagt es hat immer so für ca. 5 Minuten geschüttet und dann war wieder alles top. Ich war kurz in der Stadt um mir eine australische Simkarte zu kaufen. Natürlich habe ich auch einen von diesen Regenschauern mitbekommen und war einmal schön nass. Ich hatte ja schon meine Regenjacke an, aber die Stoffhose wird dann trotzdem nass :D
Zurück im Hostel habe ich erstmal meine Simkarte aktiviert. Meine Simkarte kann ich nur aus dem Handy nehmen, wenn ich mit so einem kleinen Schlüssel in ein Loch piekse. Diesen Schlüssel hatte ich natürlich nicht mit, aber eine Büroklammer aus meinem Nähtäschchen hat es auch getan. Ich weiß zwar nicht warum ich da drin eine Büroklammer hatte, aber ein bisschen Glück kann man ja mal haben.
Ich habe mir mit Isabel für Montag eine Fähre und Fahrräder gebucht um nach Rottnest Island zu kommen.
Am Abend hat uns noch ein Deutscher viel über Veganer erzählt.
Sonntag sah es nicht viel anders aus, nur dass es etwas wärmer wurde und es nicht mehr regnete. Ich bin in die Stadt um mir den Elizabeth Quay anzuschauen. Dies ist direkt am Wasser und dort war es doch noch sehr windig. Deswegen war ich auch froh noch meine Regenjacke dabei zu haben.
Im Supermarkt habe ich mir noch bisschen was eingekauft. Ich habe für 3 Zitronen über 4$ (2,70€) gezahlt. Das ist dann doch schon etwas viel. :D In Australien kann man das Wasser aus dem Hahn trinken, aber es schmeckt dann doch schon sehr nach Chlor und mit Zitronen drin geht es ganz gut.
Am Abend habe ich nur noch Essen gekocht, gleich ein bisschen mehr, weil wir ja am Montag den Ausflug machen. Wie so oft habe ich mir einfach eine Portion Reis gekocht und mir paar hartgekochte Eier eingepackt. Eine Banane für zwischendurch habe ich auch immer dabei.
Woran man merkt, dass man nicht in Deutschland unterwegs ist, sind erstens die Bäume. Die sehen einfach anders aus. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber die sehen aus als wären das alles verschiedene Arten von Eukalyptus Bäumen. Die Vögel hören sich hier z.B. auch anders an. Klar in Australien fahren die Autos auf der "falschen" Seite, aber das hat man dann doch sehr schnell raus. Die Ampeln für Fußgänger sind immer erst grün und werden dann rot, allerdings blinkt das rote Männchen erst noch. Da darf man dann noch rüber gehen. Es soll nur signalisieren, dass man gleich nicht mehr rüber darf. An den Kreuzungen sind die Ampeln für die Autofahrer hinter der Kreuzung. Also falls man vorne als erster an der Ampel steht, brauch man sich nicht wie in Deutschland so verbiegen um die Ampel zu sehen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man auf den öffentlichen Toiletten die Tür verschließt muss man in die andere Richtung drehen. Das mache ich noch immer falsch. :D
Die Häuser sehen auch einfach anders aus. Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll, aber man merkt man ist woanders.