veereist
vakantio.de/veereist

Great Ocean Road-Melbourne

Veröffentlicht: 23.12.2016

Ab jetzt hieß es Roadtrip again. Wir waren wieder unterwegs ab auf die berühmte Great Ocean Road. Wir hielt auf dem Weg noch an einem blauen See an. Also der ist wirklich richtig blau. :D

Bevor wir dann auf die Great Ocean Road fahren konnten mussten wir erst noch wieder eine Nacht auf einem Campingplatz schlafen.

Als es dann wirklich auf die Great Ocean Road ging war das Wetter natürlich nicht unser Freund. Es war zwar fast die ganze Zeit trocken, aber sau windig. Man konnte kaum ein Foto machen, weil man die Kamera gar nicht still halten konnte. Aber wir sind trotzdem alle Aussichtspunkte abgeklappert. Natürlich wurden wir auch ständig von Asiaten verfolgt.
War schon cool, sonst hat man das alles nur auf Fotos gesehen und jetzt stand man selber hier.

Da wir die ganze Strecke nicht an einem Tag schaffen, haben wir zwischen durch noch wieder eine Nacht auf einem Campingplatz geschlafen. Das letzte Stück der Strecke war sehr kurzen reich, aber direkt an der Küste entlang. Zwischen durch ging es auch durch Wälder. Man kann es gar nicht beschreiben. Es war mega schön. Da wir die ganze Zeit gefahren sind, habe ich leider keine Fotos davon gemacht.

Und dann waren wir plötzlich schon in Melbourne. Da es dort kein günstiges Hostel gibt sobald es auf Weihnachten zu geht, haben wir an einem Park geparkt und im Auto geschlafen. Dort steht auch nirgendwo ein Schild, dass das Campen verboten ist. Doch bis in die Stadt mussten wir erstmal einen ca. 5 Kilometer Fußweg bestreiten. Also hieß es für eine Woche, viel laufen. Meine Beine waren das am Anfang erst nicht gewohnt und taten die ersten Tage echt weh. Ich habe noch keine Foto's gemacht, weil Laura im Februar noch hier her kommt und wir dann ja nochmal alles angucken.

Nach den ersten zwei Tagen hatte ich plötzlich Heimweh. Das erste Mal seit dem ich hier bin! Ich habe gemerkt, dass ich schon so weit gekommen bin in Australien und mit meinem Geld normalerweise den Rest jetzt angucken könnte und in 1-2 Monaten fertig wäre mit Australien. Doch mein Rückflug ist schon gebucht für Juli. Viel gemacht haben wir an den Tagen dann nicht und ich habe viel Schokolade gegessen.

Über Weihnachten und Silvester habe ich eine Wohnung mit einer anderen Deutschen gebucht, nur 10 Minuten vom Strand entfernt. Also bin ich bis zum 3.01 erstmal noch in Melbourne. Was danach ist wusste ich die ganze Zeit nicht. Entweder hieß es arbeiten oder wieder HelpX. Aber eigentlich reicht mein Geld ja etwas, also habe ich mich für HelpX entschieden. Doch aufgrund meiner Heimweh Phase habe ich überlegt wieder zu meiner ersten Familie nach Willalooka zu fahren. Zum Glück nehmen die mich gerne wieder zurück und ich werde am 3.01 den Bus zurück nehmen. Das ist zwar in einem anderen State, aber zum Glück fährt der Bus täglich. Ich bin dann für ca. 8 Stunden unterwegs, aber ich freue mich so, dass ich zurück kann. Da bleibe ich dann solange bis Laura und Christine in Februar kommen. Dann fliegen wir 3 nach Tasmanien und danach sind wir noch ein paar Tage in Melbourne. Wenn die beiden zurück fliegen, bleibe ich noch ein paar Tage in Melbourne, denn Adele kommt! :) Und ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Konzert Karte gekauft.
Was danach passiert weiß ich jetzt noch nicht. Entweder arbeiten oder hoch bis nach Brisbane. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und jetzt erstmal Weihnachten.

Hier kommt man zwar überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, aber ich wünsche euch allen schon mal Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. 2017. Das Jahr in dem ich wieder komme. Ich bin jetzt schon fast 3 Monate hier, wer kann es glauben? Es kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.

Sobald ich wieder in Willalooka bin, wird es erstmal keine neuen Updates hier geben, da ich dort kein schnelles Internet habe.