Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Zwischen Bergen und Stadt

Veröffentlicht: 29.06.2022

Mein Ex-Nachbar aus Granada, Alex, überlässt mir seine Hütte in der Sierra Nevada, während er in Urlaub ist. Vielleicht ist das das Karma, das nun zu mir zurück kommt, nachdem ich Couchsurferin Mariella während meines Marokko-Urlaubs eine Woche bei mir wohnen haben lassen habe.

Dies scheint der perfekte Ort zu sein, um mich auf meine anstehende Camper Reise über Portugal, Nordspanien und Frankreich vorzubereiten.

Die "cabaña" liegt am Eingang der Sierra Nevada. Von hier mache ich einen Ausflug zum See, ansonsten koche ich ganz viel, bringe meinen Bus auf Vordermann und bereite mich mental auf die Reise vor. Einsamkeit ist hier wohl die größte Gefahr, das merke ich schon nach einem halben Tag. Wie gut, dass ich meinen Nachbar José mit seinen 2 Hunden kurz kennengelernt habe.

Heute bin ich in Granada, und verbringe die Zeit in der Stadt, wo ich 3 Monate gelebt habe. Immer wieder spannend die Erfahrung, wenn man an Orte zurückkehrt, mit denen man so viele Erlebnisse verbindet. Yoga mit Jaden, ein marokkanisches Abendessen bei Hassan. Besser hätte "Granada Teil 6(?)" nicht sein können.

Einen 7. Teil wird es auch noch geben. Ich habe mir das Ersatzkabel für die Camper-Kühlbox herschicken lassen. Auf die will ich auf der großen Reise nicht verzichten...