Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Mondlicht-Dinner und Sonne am Morgen

Veröffentlicht: 23.10.2021

Am späten Nachmittag breche ich von Isabelles Haus auf. Die Sonne steht schon tief und ich habe ein paar mögliche Zielort in Google Maps gespeichert. Am Gouffre de l'oeil doux, einer Schlucht mit einem See in der Tiefe mache ich Halt. Die Tageszeit zur Besichtigung scheint nicht die beste zu sein. Der Ort liegt schon im Schatten und nach einem kurzen Foto fahre ich weiter zur nächsten Möglichkeit.

Diese liegt auf der Höhe von wo aus Wanderungen ausgehen. Die Sonne ist dort schon untergegangen, es dämmert und es ist ziemlich windig. Ein anderes Auto kommt angefahren. Die Aussicht ist zwar traumhaft, doch wohl fühle ich mich nicht und so fahre ich auch hier wieder weiter.

Die dritte Möglichkeit liegt in einem Ort namens Bages-Sigean, direkt am Étang, das ans Meer grenzt. Der Parkplatz am Rande des kleinen Dorfes hat sogar eine öffentliche Toilette. Hier genieße ich Abendessen bei Mondlicht und am nächsten Tag beobachte ich vom Bett, wie die Sonne hinter dem Horizont hervorkommt. Ich dachte immer, solche Stellplätze sind nur auf Instagram zu finden... Was für ein Leben...

Christoph
Echt cooler Stellplatz! Und die Aussicht aus dem Camper… da würd ich auch gerne mal aufwachen 😊