Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Dem Meeresrauschen lauschen

Veröffentlicht: 29.01.2022

Die 3 Tage Yoga haben mich dazu geführt, meine Vanlife Reise weiterzuführen und die Orte an der Küste Richtung Malaga zu entdecken. Alleine das Wetter ist schon Grund genug, hier die Zeit zu verbringen. Um die Eindrücke und Erfahrungen des Yoga-Retreats sacken zu lassen, mache ich nochmal in Salobrena Halt – Den Ort kenne ich ja schon von meiner Krank-Zeit nach meiner Rückkehr von Deutschland. Diesmal parke ich an einem anderen Parkplatz, was sich später als der beste Stellplatz herausstellt, den ich bis jetzt in Spanien hatte - wahrscheinlich bedingt auch durch die Begegnungen dieser Tage.

Direkt am Meer, mit dem Blick auf das Castillo de Salobrena und mit Meeresrauschen in den Ohren verbringe ich die erste Nacht.

Am nächsten Tag bekomme ich zwei neue Nachbarn. Mike, ein Italiener, der die letzten 3 Jahre in Asien umherreiste und nun per Camper durch Portugal und Spanien tourt. Im Gespräch mit ihm gesellt sich plötzlich ein älterer Mann zu uns. Friedel aus Deutschland, der mit seinen 79 Jahren in seinem Minivan das Leben genießt. Später schwimmt er genüsslich eine Runde im kalten Meer und hält es so länger aus als ich.

Ich freue mich, dass sich heute zum ersten Mal meine Solardusche nützlich macht. :-) Die Sonne hat ausgereicht, um das Wasser im schwarzen Beutel auf der Windschutzscheibe gut aufzuheizen und so hab ich nach dem Schwimmen sogar eine warme Dusche :-)

Am Abend sitzen wir zu dritt am Meer beim Abendessen und philosophieren über das Leben.

Am nächsten Tag lädt mich Friedel zum Mittagessen ein. Wir finden zufällig ein nettes Restaurant mit Platz in der Sonne und ich esse meine allererste Paella, seitdem ich in Spanien bin. Das wurde ja langsam Zeit :-D

Schon etwas komisch, Krebse zu essen.. hab ich glaube ich auch noch nie.

Die Gespräche mit Friedel sind sehr inspirierend und bestärken mich in der Überzeugung, dass eine positive Lebenseinstellung die Grundessenz für ein zufriedenes und glückliches Leben ist.

Christoph
Gut, dass Du Deine Vanlife-Reise weiterführst! Ich beneide Dich manchmal um Deine Begegnungen, die machst…. Tiefgründige Gespräche auf Reisen sind so besonders und sie prägen uns für immer :)