Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Am westlichsten Punkt Europas

Veröffentlicht: 19.07.2022

Nach der Woche in Faro bin ich nun wieder unterwegs ins Ungewisse. Meine Reisemüdigkeit war schon lange nicht mehr so groß wie jetzt gerade.

Bereits um 4 fuhr ich aus der Partystadt Albufeira (den Stop hätte ich mir sparen können) los, da ich nicht mehr schlafen konnte. So komme ich schon frühmorgens in Sagres an, kurz vor dem westlichsten Punkt Europas. Die Energie am Morgen investiere ich dafür, all meine Wäsche zu waschen, die ich habe, mitsamt Bettwäsche.

Am Parkplatz über den Kliffs stehen einige andere Camper. Das ist bestimmt einer der beliebten Stellplätze, an dem das Übernachten mittlerweile verboten ist, sich aber nicht alle daran halten. So früh morgens finde ich einen super Platz mit einer fantastischen Aussicht. Aufgrund der Müdigkeit, die mich nun einholt, erzeugt das aber erstmal keine Glücksgefühle. Stattdessen ziehe ich mich in mein Bett zurück und hole die Stunden von gestern Nacht nach.

Es ist windig und mittlerweile ist der Parkplatz voll, ebenso wie der Strand. Wunderschöne Felsen, Muscheln, Meer, die Farben... Fotokulissen wie im Urlaubsprospekt. Wenn nur nicht die vielen Menschen waren :-D Statt den Tag am Strand zu verbringen, reicht mir daher einmal Schwimmen.

Danach was für die Portugal Bucket List: Sonnenuntergang am westlichsten Punkt Europas. ;-)