ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

20. Februar Paihia

Veröffentlicht: 25.02.2023

Unser Weg führt uns nach Kerikeri. Hier befindet sich eine Art Mini-Hessenpark. Drei Häuser sind noch in ihrem Ursprungszustand erhalten,  unter anderem der Stone Shop, der seit seiner Gründung immer ein Warenhaus war und auch heute noch ist.

Danach fuhren wir zum Rainbow Wasserfall und konnten wirklich erkennen, wieso er diesen Namen trägt. 😄 Etwas an der Küste entlang gefahren, baden gegangen im Meer und dann noch relaxt in unserem eigenen Wirlpool. Was will man mehr!

Abends wollten wir einen netten Abend bei Charlotte verbringen, ein Restaurant direkt am Wharf mit Blick auf die Bucht. Leider schlug das Barth-Lehnfeldsche-Restauranttrauma zu.

Erklärung, was ist das Barth-Lehnfeldsche-Restauranttrauma:
Barths, zu fünft und Lehnfelds (Sabine und Romanus mit 3 von ihren 4 Kindern) wollten in Miami Silvester feiern (das Jahr, weiß ich jetzt gerade nicht). Im Hilton Miami Beach hatte Romanus ein Silvestermenu, 6 Gänge, bestellt. Dieses Essen lief folgendermaßen ab:
3 von uns erhielten zügig ihren 1. Gang. 2 dann etwas später und die restlichen 5 erhielten ihren 1. Gang, nachdem die anderen bereits den 2. Gang erhalten haben. Dann tat sich nichts mehr. Eine Stunde verging und auf Nachfrage wurde das Personal etwas patzig. Es ging nun auf Mitternacht zu.  Als dann für einige der 3. Gang aufgetragen wurde, war Schluss mit lustig. Wir ließen den Gang zurückgehen und Ralf, unser Held, sprach mit dem Manager mit dem Ergebnis, dass der Abend keine Kosten verursachte. Allerdings waren einige doch sehr hungrig, unter anderem der arme Maurice, der nur das Hauptgericht essen wollte. Dieses Trauma lastet uns beiden Familen an und wir haben es mit Lehnfelds noch einmal in Nürnberg erlebt. Liebe Sabine und lieber Romanus, ihr seid nun aus dem Trauma, denn nun ist es das Barthsche-Restauranttrauma.

Also was ist passiert bei Charlotte, zuerst wurde unsere Getränkebestellung vergessen. Nach der Vorspeise kam nichts mehr, eine weitere Getränkebestellung wurde erneut vergessen. Nach einer Wartezeit von einer Stunde haben wir bezahlt und sind gegangen. Ach, 6 Austern ist auch ausreichend als Abendessen.😆