ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

08. Februar Westport - Mapau

Veröffentlicht: 21.02.2023

Bevor es in Richtung Abel Tasman National Park geht, erst eine kleine Wanderung entlang der Buller Bay über Cape Foulwind zur Tauranga Bay. James Cook versuchte seinerseits hier anzulanden, aber die "faulen" Winde wußten dies zu verhindern und gaben dem Kap seinen Namen. Wenn man den Weg entlang der Küste entlang geht, dann versteht man was "faule" Winde sind, nein, die sind nicht faul, sondern so stark, dass man echt darauf achten muss nicht weggeweht zuwerden. Dementsprechend wild prallen die Wellen an die Steilwand. Aber die Aussicht, sensationell. In der Tauranga Bay liegen wieder eine paar Seehunde mit ihren Jungen rum und erwärmen sich in der Sonne. Die jungen Seehunde spielen und raufen mit den anderen. Was auch sonst 😁.

Unterwegs nach Mapua kommen wir an Neuseelands längster Hängebrücke vorbei. Na, klar, da müssen wir drüber, ich auch. Ich hab's geschafft, hin und zurück. 110 Meter und 17 Meter über dem Mighty Buller Gorge.

So erreichen wir unser Domizil in der Nähe der Stadt Mapua, eine Farm. Die Besitzer, so stellt es sich schnell heraus, sind vor 20 Jahren aus Deutschland eingewandert. Es ist wunderbar hier, umgeben von Obstbäumen, Wiesen und Pferden. Ein Glas Rotwein auf der Terrasse....