Thomas in der Welt
vakantio.de/usurpator

Tag 4 Einheimische treffen

Veröffentlicht: 04.09.2019

Ich habe mich via Couchsurfing (tolle App) mit Chung verabredet, er will mir ein bisschen die Stadt zeigen. Andej schließt sich spontan an und eine Freundin von Chung, Truc, kommt auch noch, sehr nette Menschen.

Auf geht mit Chungs Motorrad zum Fährhafen. Fähre kostet 15000 Dong und man kann gut die Stadt sehen. Vor allem die reicheren Viertel. Nach circa einer halben Stunde kommen wir auf einer Insel an und es geht in ein gutes Restaurant. Es gibt Reissuppe mit gekochten Entenblut (geschmacklich naja), dazu Entenfleisch und einen sauren Salat. 10 Tage alte, angebrütete Enteneier sollten wir probieren, wenn wir wollten. Habe dankend abgelehnt, soll aber sehr zart sein.

Danach geht es noch ein bisschen in der Gegend rum und es gibt vietnamesischen Kaffee. Im Anschluss ging es mit der Fähre zurück zum District 1 noch ein paar Sachen anschauen (Oper, Turtle Fountain). Zwischendurch gab es noch Mooncake, etwas Spezielles um diese Jahreszeit.

Am Abend wollten Andrej und ich in den chinesischen District 5. Bus dort hin war schnell gefunden, nur das der Busfahrer uns nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat. Sind also viel zu weit gefahren. Leider waren wir wohl auch etwas spät dran, von dem Mondfestival war nichts zu sehen. Zurück keinen Bus gefunden, also mit einem alten Mann auf einem alten Motorrad zu dritt zurück.

Vor den Hostel war eine Gruppe Portugiesen, haben ihren Vodka mit mir geteilt. Typische Partytouristen.