USA Trip 🇺🇸 2019
vakantio.de/usatrip2019

Tag 20 - Lake Powell - Zion Nationalpark

Veröffentlicht: 19.09.2019

Heute sind wir eher per Zufall durch den Lake Powell gefahren. Dies ist ein Stausee, auf dem viele Hausboote und Yachten sind. Wir blieben nur kurz.

Wir sind weiter bis zum Zion Nationalpark. Die Dame an der Kasse wollte für einen Tunnel USD 15.00 einkassieren. Wir verstanden zuerst nicht weshalb. Aber es war so: gemäss den Amis sind wir ein Oversized Vehicle. Da es für den Zutritt in den Park ein Tunnel von 13 Fuss hoch gibt (wir waren 12 Fuss hoch) mussten sie für uns extra den Gegenverkehr stoppen. So dass wir in der Mitte des Tunnels fahren konnten. Wir zahlten und kamen an den Ominösen Tunnel. Ich glaube die Amis waren noch nie in der Schweiz 🇨🇭 Die Schweiz besteht ja quasi zur Häfte aus Tunnels 🤣 das hat ja 10 Mal gereicht🤣 ein Drama um nichts. Das war der Tunnel:

Die Aussicht im Park war aber super.

So nun sind wir in St. Georges gelandet. Von hier aus haben wir noch ca. 2 Std. nach Las Vegas. Wir haben heute einen tollen RV Park. Mit professionellem Waschsalon, Pool und Restaurants in der Nähe. Wir haben bis auf 3 Mal immer in einem RV Park übernachtet. Die kosten zwischen 20 und 50 USD. Unser Limit war immer bei 40 USD. Das bedeutet, du hast deinen Stehplatz mit Elektroanschluss (Strom), Frischwasser und Abwasser. So sieht das ganze angeschlossen aus:

Strom

Abwassertank

Frischwasserleitung

Die Anschlüsse resp. Kabel und Schlauch erhält man alles bei der Vermietung des Campers. Das gehört zur Grundausstattung.

Die RV Parks sind immer abhängig vom Besitzer und meist gleich aufgebaut: Möglichst nahe aneinander, damit möglichst viel Platz genutzt werden kann. Aber komischerweise kommt man sich nie in die Quere. Ein Eindruck vom heutigen RV Park:

Mal schauen ob wir eventuell morgen auch noch bleiben. Der Pool ist cool 😎

Unsere heutige Route:

Wir wünschen euch einen sonnigen Start in den Freitag 😘

Regula
E rechts Tourli hän ihr im gesamte gmacht 👍 händ recht wenn ihr e Tag emol ruhig mached. Pfuused guet 😘

Nadja
Ja isch immer was gloffe bi uns😘