USA Trip 🇺🇸 2019
vakantio.de/usatrip2019

Tag 18 - Joshua Tree Nationalpark - Golden Valley

Veröffentlicht: 18.09.2019

Heute haben wir ziemlich viel Zeit im Joshua Tree Nationalpark verbracht. Wir haben 3 Trails gemacht.

Der erste Trail den wir gemacht haben, war das Hidden Valley. Das war etwa 20 Minuten hinauf und wieder zurück. Die Hitze war wieder einmal enorm. Diesmal waren wir besser ausgerüstet. Voll eingecremt und mit einem Sonnenhut bepackt. Richtiger Touristyle🤣 Zudem bekamen wir Warnung vor Klapperschlangen. Also bitte den Weg ja nicht verlassen🤣 keine Einzige haben wir gesehen, dafür Hasen, Wüstenmäuse, Vögel und Eidechsen.

Der zweite Stopp war der Barker Dam Trail. Auch dieser ging ca. 20 Minuten hinauf und wieder zurück. Eigentlich hätte es da einen Damm gegeben. Das ganze Valley ist ja geprägt von Gold- und Silber-Minen. Der Damm hat damals als Wasserbecken/-zufuhr gedient. Dieser war aber ausgetrocknet.

Als letztes waren wir bei der Wall Street Mill. Das war ein komisches Gefühl, wir waren ganz alleine🤣 naja, Wasser hatten wir genügend dabei. Wir sahen Autos und die Mühle sowie Wasserbrunnen. Den Mieneneingang haben sie sehr wahrscheinlich verschlossen.

War ein tolles Erlebnis. Danach sind wir fast 3 Stunden durch die Wüste gefahren. Gerade Strassen ohne Bevölkerung weit und breit. Dies war unsere heutige Route:

So nun gibts nochmals Pasta und dann ins Bett. Morgen steht der Grand Canyon Nationalpark an. Ich wünsche euch einen schönen Tag ☺️

Regula
Gseht toll us. Do sin mir nit gsi mir hän s Death Valley gmacht. Aber das gseht töller us wo ihr gmacht händ 😘 schlofed guet

Nadja
Es isch richtig cool gsi muessi sage😍😘