USA - Der wilde Westen

Ab nach Denver!

Veröffentlicht: 27.08.2019

20.05. / Freitag / Stuttgart-Frankfurt-Denver

Der Flug ist pünktlich, aber die Mühle ist unfassbar eng bestuhlt. Die LH fliegt auf der Denver-Strecke mit Jumbos, die noch keine Bildschirme in den Vordersitzen haben (2011), so dass man nur in dem Monitor unter der Decke einen Film sehen kann. Wenngleich wir hier nicht in einem echten Ferienflieger sitzen, müssen wir zunächst eine Stunde lang Zeichentrickfilme sehen, um dann einen Film zu sehen, der wirklich nicht der Hit ist. Also vertreibt man sich die Zeit besser mit Lesen. Wir haben tolle Sicht auf Grönland, eine Eiswüste mit Wasser drum herum.

Nach etwa 10 Stunden landen wir in Denver etwas holperig, die Einreise ist dafür extrem schnell und sogar von deutsch sprechenden Helferlein unterstützt. Die Koffer dauern. Bei Alamo entscheiden wir uns für einen VW Jetta mit nur gut 200 Meilen auf dem Tacho. Um 18.00h sind wir im vorreservierten Hotel etwa 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. In der Ferne sieht man das Dach des Flughafens, das Indianer-Tipis nachempfunden ist.

Um uns herum nur Weite und in der Ferne schneebedeckte Gipfel. Das Wolkenbild ist gigantisch, frische Luft, das Hotel hat Fenster zum Öffnen.

Da es G.'s Geburtstag ist, wollen wir wenigstens noch etwas essen gehen, bevor wir vermutlich zusammenfallen. Nach unserem deutschen Zeitempfinden, sind wir ja 8 Stunden weiter. Wir sitzen um 19.00h in einem Restaurant, was kein Bier serviert, was aber nicht weiter schlimm ist, weil wir uns eh für Oatmeal (warme Haferflocken) mit Rosinen entscheiden. Für uns ist es nun 3 Uhr früh, also eher Frühstück… Um 20.45h sind wir im Bett, es wird sau-kalt in der Nacht.