2018 - Unser Ostküstenroadtrip
vakantio.de/usa-ostkuste2018

Tag 5 - Start

Veröffentlicht: 03.06.2018

Nach einer kurzen Nacht wollten wir möglichst früh aus der Stadt raus um nicht in den Verkehr des Todes zu geraten. Wir bestellten telefonisch unser Auto zum Haupteingang, checkten aus und bezahlten die Rechnung. Der Parkservice kostete leider statt 68$ ganze 78$. Begründung: Der Wagen ist zu groß und musste in eine andere Garage. Diese wäre teurer. Gut, dass nicht vorher bekannt war, dass es sich um einen SUV handelte. Naja was soll es.

Der erste Stopp sollte der Uni-Standort Yale sein. Schnell war es im Navi gefunden und los ging die wilde Luzie. Uns kam schon die geringe Entfernung von knapp einer Stunde Fahrt etwas seltsam vor, dachten uns aber zunächst nichts dabei. Irgendwann gab das Navi an, dass wir am Zielort angekommen waren. Wir standen vor einem Krankenhaus in einer ganz anderen Stadt. :D Die Freude war groß. Wir nutzten die Zeit und kauften uns bei Dunkin Donut ein keines Frühstück und gaben dann die Anschrift richtig ins Navi ein. Eine weitere Stunde Fahrt wurde angezeigt. Das konnte schon eher passen.

Endlich in Yale angekommen durchstreiften wir die Unistadt und besichtigten einen Hörsaal – naja eigentlich verschafften wir uns unrechtmäßig Zutritt zu einem offen stehenden Gebäude und setzten uns frech in den Hörsaal. Für die zu entrichtenden Studiengebühren war mir persönlich der Stuhl zu hart. :D Aber auch das ist Geschmackssache. Wir besuchten noch einen Andenkenladen wo es auch Yale Zertifikatrahmen zu kaufen gab. Ich überlegte kurz aber der Preis von 230$ war dann doch etwas zuviel des Guten.

Der nächste Stopp war die kleine Stadt Mystic. Wir kamen püntlich zur Parade anlässlich des Memorial Days. War ganz witzig anzusehen. Die Menschen hier sind halt einfach stolz auf ihre Nation und präsentieren auch Ausrüstung aus längst vergangener Zeit. In Deutschland ist das ohne bestimmte Vorurteile zu schüren nur schwer möglich. Hier haben uns die Amerikaner einiges voraus! Wir besichtigen die Altstadt von Mystic mit seiner alten Hebebrücke und ein paar kleineren Geschäften. Mehr gab es hier nicht zu sehen und wir beschlossen dann auch weiterzufahren. Ich musste mir mit dem Frühstück morgens etwas den Magen verdorben haben. Mir war schlecht und ich hatte Magenschmerzen. Herrlich bei noch 2 ½ Stunden Fahrt bis zum Hotel. Wir beschlossen nach ca. 2 Stunden an der Cape Cod Mall anzuhalten. Eine Mall mit ein paar Geschäften. Unter anderem Macys und Hollister. Es ab ordentlich Rabatt, sodass jeder ein paar Teile finden konnte. Sabrina und Marcel bekamen Hunger und es musste was gegessen werden. Mir war gar nicht nach Essen und ich setzt für diesen Abend aus. Außerdem war es zwischenzeitlich schon 21 Uhr. Nach dem Essen fuhren wir noch ca. ½ Stunde zu unserer Übernachtungsgelegenheit für eine Nacht. Mehr war diese Lodge auch wirklich nicht. Es war alles sauber und ordentlich aber eben halt auch in die Jahre gekommen. Außerdem mitten im Nirgendwo. Aber für unsere Zwecke reichte es vollkommen. Nachdem wir eingecheckt hatten legte ich mich etwas hin in der Hoffnung, dass es meinem Magen am nächsten Tag wieder besser geht.