Bali/Singapur
vakantio.de/balireise

Auf nach Sanur 🚕

Veröffentlicht: 02.06.2018

Wir sind sehr gut in Sanur angekommen 😊! Um Punkt 🕙 Uhr stand ein Fahrer von Danielas Tauchschule vor unserem Resort und hat uns aufgegabelt. Er war super nett und hatte auch einen sehr angenehmen Fahrstil👍! Die Fahrt dauerte 1 Std. und ca. 20 Minuten. Am Anfang war die Straße noch relativ eng und kurvig. Es ging rauf und runter. Immer wieder Dschungelpassagen und kleine Dörfer, an denen wir vorbeigefahren sind 😁. Nach 45 Minuten wurden die Straßen breiter, der Verkehr wurde wieder viel wuseliger und wir hatten die Berglandschaft hinter uns gelassen 😊. Eigentlich schade, denn von der Landschaft her war es eine tolle Gegend.

Immer wieder standen wir im Stau und von überall kommen Mopeds her🙈. Aber die haben hier alle die Ruhe weg. Hier wird als Überholhinweis gehupt, sonst nicht! Auch wenn mal jemand die Straße blockiert, dann fallen hier keine bösen Schimpfwörter, ne es wird gewartet bis es weiter geht👍. Nur einmal hat heute ein Auto eine komplette Schlange links auf dem Standstreifen überholt 🤭. WIR waren uns sicher, der kommt aus Düsseldorf 😂!

Was wieder traurig war, der Anblick eines Hühnertransporters ☹️. Die armen Tierchen liegen einzeln für sich in ganz kleinen Käfige auf der Ablage so nem alten Pick Up. Sie sehen total fertig aus ☹️. Die Hühner, die ganz oben hocken, käckeln auf die unten liegenden Hühner drauf!

Endlich kamen wir am Hotel an. Es ist das letzte Hotel für unsere Reise auf Bali, bevor es nach Singapur geht. Es ist sehr schön, liegt direkt am Strand🤗 und hat eine geniale Poollandschaft! Wir sind sehr angetan von der Anlage, aber bei mir entscheidet auch das Frühstück. Wehe das ist nicht 😊 gut!

Nach dem Check In haben wir unsere Sachen im Zimmer verstaut und sind erstmal zum Beach runter. Dieser ist sehr schön, doch wir beide waren uns auf Anhieb sicher; Amed war viel schöner und irgendwie verträumter🤗!

Wir haben uns am Strand hingelegt. Daniela hörte ihr Höhrbuch und ich verspürte sehr schnell Langeweile. Das muss ich ja sagen, also so ruhig auf ner Liege liegen und sonnen kann ich ja nicht😂. Also habe ich Daniela so lange genervt, bis sie mit mir ins Meer gegangen ist. Im Wasser schwimmt immer wieder mal Seegras rum, das stört ein wenig. Ich bin deshalb zum Pool umgezogen. Dieser ist echt groß und toll angelegt! Was sehen meine Augen, flitzt dass da eine Servicekraft mit Skates rum, um Bestellungen von den Gästen aufzunehmen und anschließend die Getränke und Essen auszuliefern.

Nach dem chilligen Mittag sind wir dann im Ort etwas Essen gegangen 😊. Hier sind wirklich super tolle Locations. Sehr schön hergerichtet mit alten Möbeln, also echt cool. Wir waren im Babymonkey essen. Eine super coole Locations mit vielen Affenbildern und Bambusrohr an den Wänden. An dem Bambus hingen tolle Sprüche auf Holz😊. Vollgefuttert haben wir uns von einem Taxifahrer zum Nightmarket fahren lassen. Hilfe, der war ja mal sowas von klein und schlecht. Ich hatte mir etwas Obst (Dragonfruit) mitgenommen. Da bin ich hier süchtig nach😁. Wir sind den kompletten Weg bis zum Hotel zurückgelaufen👍.

Morgen geht es nach Kuta und Tanah Lot😊!

Gerhard
Monika schreibt: Hast du etwa schon die Mopedinvasion in Saigon vergessen?