2018 - Unser Ostküstenroadtrip
vakantio.de/usa-ostkuste2018

30 ist das Neue 20

Veröffentlicht: 25.05.2018

Der 23. Mai war nicht nur der Vortag zur Reise in die USA, sondern auch mein 30. Geburtstag. Wahnsinn. Ein guter Freund sagte mir einmal, dass 30 das Neue 20 sei. Naja. Gucken wir mal was so passiert.

Wir wurden am 23.5. gegen späten Nachmittag von meinen Eltern nach Düsseldorf zum Leonardo Airport Hotel gefahren. Wir hatten uns vorgenommen, etwas entspannter in den Urlaub zu starten.

Allerdings wollten wir nicht zu früh schlafen, sodass wir noch in die Düsseldorfer Altstadt fuhren um hier meinen Geburtstag etwas ausklingen zu lassen. Wir entschieden uns für die öffentlichen Verkehrsmittel - die muss man auch als Kölner zugeben- pünktlich und sehr sinnvoll aufeinander abgestimmt fuhren. Der Ticketpreis von 5,90 EUR pro Strecke und Person war trotzdem etwas viel des Guten. Aber naja wir haben ja schließlich Urlaub.

Uns verschlug es an die Kasematten, wo ich mir zur Feier des Tages ein wunderbares Weizen bestellte. Sabrina beließ es bei einem eher süßen Eistee. Dazu gab es etwas Knoblauchbrot und ein Backfisch mit Brötchen - wohlgemerkt nur um den kleinen Hunger zu stillen, da wir bereits Mittags mit meinen Eltern im Brauhaus einkehrten.

Natürlich durfte im Anschluss ein kleiner Eisbecher nicht fehlen :D

Im Hotel angekommen überkam mich plötzlich der Wunsch, dass wir bei Ankunft in New York, nicht wie eigentlich geplant, mit dem Zug vom Flughafen in die Stadt zu fahren, doch eher standesgemäß mit einem SUV bis zum Hotel gefahren werden sollten. Der Anbieter war schnell gefunden und ich konnte für sage und schreibe 85$ einen Transfer buchen. Sabrina fand das ziemlich teuer, aber auch sie sollte noch den Sinn eines solchen Transportmittels kennenlernen - da war ich mir zumindest sicher.