die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Sydney - ein Highlight jagt das andere

Veröffentlicht: 30.12.2017

Die Reisestrapazen haben sich bereits für Sydney zu 100% gelohnt. Die Stadt bietet so unglaublich vieles, dass wir uns direkt in sie verliebt haben. Aber erst einmal von Anfang an:

Auf dem Weg mit dem Zug zu unserem Hotel, fast zu müde, um die Augen offen zu halten, plötzlich der Blick auf die Oper von Sydney. Putzmunter und mega aufgeregt, konnten wir es nun kaum erwarten die Stadt zu erkunden. Wir fanden uns schnell zurecht und konnten uns gleich orientieren. Sydney ist sehr vielfältig und bietet einfach alles was das Herz begehrt.

Um nur einige markante Punkte aufzuzählen:

-gebaut auf hügeliger Landschaft mit beeindruckenden Klippen

-eine Millionenmetropole (wir lieben das Stadtleben im Allgemeinen)

-der Hafen mit regem Schiffsverkehr

-Wasserflugzeuge, die im Harbour starten und landen

-Strände zum Surfen und Seele baumeln lassen

-zahlreiche Parks als Erholungsgebiete

-viele kleine Shops, Cafes und Lokale, wie man es sich bei uns nur wünschen kann

-die Schwulen- und Lesbenszene ist groß und Sydney ist für seine Offenheit bekannt

Wir haben uns eine Aufführung in der Konzerthalle der Oper angesehen, ein Must Do, wenn man schon einmal da ist! :)

Jeden Tag hatten wir aufs Neue diesen „Wow-Effekt“ und dachten uns - “es kann gar nicht besser werden“ - doch es wurde immer besser.

Lucky us!

Die Australier sind unglaublich nett und hilfsbereit. Sobald wir erzählen, dass wir aus Österreich kommen, kommt sofort „Oh – Schnaps and Skiing“.

Das absolute Highlight war natürlich New years Eve.