Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

11 Tag Parramatta

Veröffentlicht: 30.12.2017

Heute habe ich eine wunderschöne Fahrt mit dem Fährschiff nach Parramatta gemacht. Svetlana hatte mir gestern den Tipp gegeben. Erst einmal habe ich morgens den Bus nach Bondi Junction genommen. Dort bin ich dann in den Zug umgestiegen und zum Martin place, der ist in der City, gefahren Das habe ich vorsichtshalber einmal ausprobiert, falls ich morgen Nacht kein Taxi bekomme.

So, jetzt zu der Fahrt.

Also, der Parramatter und der Lane Cover River sind die Flüsse die hier in Sydney quasi ins Meer fließen bzw das große Delta bilden.

Von Circular Quay ist das mit der Fähre zu der Stadt Parramatta so ungefähr 32 Kilometer. Bis dahin ist der Fluss auch nur befahrbar. Eine Fahrt dauert so ungefähr zwei Stunden. Die Fähre hält natürlich an viele Anleger, es ist so ungefähr wie wenn ich am Bodensee mit dem Schiff von Lindau nach Konstanz fahre.

Eine wunderbare Landschaft, wenn dieses Delta Sydney dann zum Fluss wird. Parramatter ist jetzt nicht so eine bemerkenswerte Stadt, aber darum ging es ja auch nicht. Sondern das Ziel war ja eigentlich die Fahrt mit dem Schiff.

Um 17 Uhr bin ich dann wieder zurück gefahren. Um 19 Uhr stand die Sonne dann wieder einmal so toll am Himmelszelt, dass ich bis Watson Bay gefahren bin um einen Sonnenuntergang zu sehen, aber wie schon so oft an den letzten Abenden wurde es über den Bergen wieder dunstig und die Sonne war weg.

So, morgen ist dann für mich der große Tag. Wir nennen es hier News day Eve

Ich werde berichten Roswitha

Uschi
👍🏻👍🏻Das hört sich alles sehr gut an😘

Roswitha
Ist es auch wunder wunderschön