Urlaubsmonster
vakantio.de/urlaubsmonster

Norwegen Oslo 2017

Veröffentlicht: 05.01.2018

ein Herzenswunsch wird wahr.....Urlaub in Norwegen im Mai...juhu.

Zum Reinschnuppern starten Anita und ich mit Oslo.

Oslo Blick aus dem Bahnhof...wow und was für ein Wetter..

Witzig war , das uns jeder gesagt hat, zieht euch bloß warm an, da ist es ja so kalt. Ehm nö....nach 2 durchschwitzten Tagen- weil wir keine Tops und Sonnenbrille mit hatten, war erst mal Shopping angesagt. Wir hatten meist über 25°C, z.T. 30°C. Darum mussten wir auch jeden Tag Softeis essen, natürlich immer mit anderen Toppings.

Oslo

Von den Kindern habe ich den Oslo-Pass geschenkt bekommen, da brauchte ich mir keine Gedanken um Transportkosten etc. machen.

Oslo Opera Huset

Wir haben uns das Opera Huset angeschaut, waren im Vigeland-Park spazieren, sind mit dem Boot auf der Museumsinsel gewesen, haben das Freilichtmuseum besucht, sind am Hafen flaniert,

Oslo

haben die Königsfamilie besucht, zig mal die Karl-Johans-Gate entlang.....waren im botanischen Garten- herrlich zum Erholen....eine schöne Stadt und die Norwegen sind so hilfsbereit und freundlich.

Oslo Storting Huset
bei Königs....

die Kommunikation fällt nicht schwer,Viele können ein bisschen deutsch, fast alle englisch....

der Botanische Garten ist herrlich zum Erholen, da es auch Schatten gibt, es ist schon wieder super sonnig und warm