Urlaubsmonster
vakantio.de/urlaubsmonster

wie kam's dazu

Veröffentlicht: 05.01.2018

plötzlich 50 und man stellt fest, man hat noch nicht so viel von der Welt gesehen. Und warten bis man in Rente ist- nein danke, warum auch.

Also neues Lebensmotto-mindestens einmal im Jahr wegfliegen und so oft es geht wandern, auf Routen wo man noch nie war.

Nachdem ich für meine Reiseplanungen gerne Reiseblogs zu Hilfe nehme, habe ich nach über 3 Jahren intensiven Reisens beschlossen nicht mehr nur zu Schmarozen, sondern nun auch einen Reiseblog zu schreiben und Erfahrungen, Pleiten, Pech und Pannen sowie Tipps weiterzugeben.

Die erste Reise ging mit meiner Tochter nach London- war sehr schön, wenn auch anstrengend, so kurz nach einem Krankenhausaufenthalt...aber man gönnt sich ja sonst nix- ich wollte endlich mal einen Vorsatz durchziehen. In London haben wir natürlich erstmal alle berüchtigten Sehenswürdigkeiten angepeilt- den Tower, den Buckingham Palast, Harrod's, den Boroug Market, the British Museum....

Im Jahr darauf kam Amsterdam mit einer Freundin....und weil es so schön war ein Jahr später gleich nochmal. In Amsterdam kann man so viel machen, mit der Straßenbahn kreuz und quer fahren, zu Fuß alles erkunden( man landet eh immer wieder im Rotlichtviertel), auf die Märkte gehen- der Dappermarkt ist kulinarisch klasse, der Albert-Cuyp für Stoff-Freaks. Auf die Fahrradfahrer muss man aufpassen, da wird man gnadenlos überrollt....und diese Massen...Wahnsinn. Eine Bootstour ist zur Fußentlastung nur zu empfehlen, am besten auf das Pfannkuchenschiff- da kann man soviel Pfannkuchen futtern bis man platzt.... und dann kamen viele Reisen von denen ich hier ein bisschen berichte....gerne könnt ihr mir auch Fragen schicken...

#london#norwegen#amsterdam#oslo#mailand#port#basel#zürich#edinburgh#schottland#irland