Abenteuer-Malediven

Malediven Tag 6 - Chillen kann so anstrengend sein 🤭

Veröffentlicht: 07.08.2021

31. Juli 2021

Es stehen 10 Sonnen am Himmel und der Wind weht nur noch ganz wenig. Da wird wieder schweißtreibend heute.
☀️☀️☀️
Blick von Bungi 117 nach rechts
Blick nach links // geradeaus
Auf dem Weg zum Frühstück
Teenie-Frühstück

Vom Frühstückstisch aus sehe ich einem langen Holzstamm im Meer neben den Wasserbungalows treiben. Ich sage noch aus Spaß, das könnte ja ein Wasserbungalowbein sein!?

Die Familie lacht mich aus, das wäre lediglich Treibholz.

Im Inselinneren
Nach dem Frühstück und täglichem Fiebermessen, spazieren wir an der Futterstelle der Wellensittiche vorbei und sehen tatsächlich einen grünen Welli in der großen Hirseschüssel sitzen. Kurz darauf kommen noch weitere Wellis abgeflogen. Am Ende sitzen rund 10 Wellensittiche ( ein Blauer) in der Hirseschüssel, picken und zwitschern.

Nebenan am Baum sitzt wieder einer der "kleinen Drachen", wie wir die Echsen getauft haben.

Wassersportstation

Auf dem Steg der Wasserbungis stehen gerade einige Hotelmitarbeiter und ein Security Mann. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem "Treibholz" tatsächlich um ein Teil der alten Wasserbungalows bzw des Stegs. Die Mitarbeiter fischen den Stamm aus den Wasser und tragen ihn weg, danach laufen sie den Steg der Wasserbungis ab und kontrollieren alles. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen alten Pfeiler, wo nebendran bereits ein neuer gesetzt wurde, aber einige alte Pfeiler einfach im Wasser stehen gelassen wurden

Daher: Entwarnung, alles sicher!

Hier wir der Balken weggetragen
Rezeption

Am Tauchsteg werden Palmenwedel / Baumaterialien für neue Palmendächer angeliefert.

Beim Schnorcheln setze ich heute aus. Die Sicht ist wohl nicht so berauschend und da ich mir gestern trotz 50er Creme die Beine verbrannt habe, schone ich mich und plansche mit Sohnemann in der Lagune.

Größe Badewanne 🤪
Planschen

Beim Mittagessen ist es auffallend leer . Die Russen scheinen nahezu alle abgereist zu sein. Wir sind fast alleine beim Mittagessen. Der Samstag scheint An- und Abreisetag vieler Urlauber zu sein.

Restaurant am Meer
Restaurant
Blick von unserem Platz

Nach dem Mittagessen schieße ich noch in paar Bilder von der Anlage.

Wasserbungis
Superior Wasserbungis
Spa

Was sitzt denn da auf dem Dach?
Blick auf Malé (extrem gezoomt)

Blick auf die Superior Bungis, rechts ist der Infinity Pool
Strand bei Bungi 136-138
Strand bei Bungi 130-138

Sohnemann möchte den Infinity Pool testen, also gehen wir nach dem Wellenhüpfen noch in den Pool. So richtig toll finden wir den aber nicht. Das Wasser ist mit zu warm und sieht auch etwas trüb aus. Da ist die große Badewanne doch schöner - findet der Sohnemann übrigens auch.

Auf der Mauer sitzen wieder extrem viele Krabben

Weiter gehts zum Strandabschnitt zwischen Pool und Bungi 128

Strandabschnitt der 130er Bungis
Strandabschnitt von Bungi 122-128, diese Bungi liegen hinter den Büschen und haben keinen direkten Meerblick
Wellenbrecher
Wellenbrecher bei Bungalow 120-128
Blick von Bungi 116

Vor dem Abendessen sitzen wir am Strand und beobachten die vielen Krabben, die hier jetzt rumdüsen und die Einsiedlerkrebse, die vor unserer Fuß Wasserschüssel am Bungalow eine große Party machen. Ob sie an das Süßwasser wollen?

Zwei "Hühnchen", irgendwelche Inselvogel, die wie Alarmanlagen klingen, wenn sie "pfeifen", besuchen unsere Bungiterrasse. Sie putzen sich, baden schnell in unserer Fußbadschüssel und verschwinden im Gebüsch.

Lustige Vögel
Sunset

Nachdem ich zum Abendessen Weißwein getrunken habe, schwenke ich heute Mal auf Roséwein um. Lecker.

Der Nachtisch ist heute besonders lecker. Es gibt einen "hot chocolate pudding", schmeckt aber eher wie ganz frischer weicher Kuchen. Yummy 😉

Nach den obligatorischen Kartenspielen an der Bar fallen wir ins Bett. Kaum zu glauben, wie müde man abends vom "Nichtstun" ist 🤭

Lime&Lemonade Mocktail
Abends im Restaurant

Vorher schauen wir noch den beeindruckenden Sternenhimmel an und zählen die Sternschnuppen 💫

Sternenhimmel

Malediven
Reiseberichte Malediven
#malé#malediven#thulhagiri#strand#relaxen#schnorcheln#bunte fische#weißer sand#erholung#sommerurlaub#traumurlaub#hai#rochen#mobulas#schildkröte#wellensittiche#miniinsel#indischer ozean#tauchen#bungalow #wasserbungalows#segeln#surfen#kiten#wakeboard#wasserski#baden#sonne#cocktail#mocktail#sternenhimmel#milchstraße