Abenteuer-Malediven

Malediven Tag 7 - Surfen bei Sonnenschein

Veröffentlicht: 17.08.2021

1. August 2021

Wieder lacht die Sonne, allerdings ist es heute deutlich windiger als gestern.
Vor unserem Bungi war nachts wohl eine Einsiederparty. Unglaublich was für ein Verkehr da an Spuren erkennbar ist. Da war was los heute Nacht.

Einsiedlertraffic

Ein besonders großes Exemplar sitzt noch neben der Fußwasserschüssel.

Auf dem Weg zum Frühstück sehen wir zwei weitere Kaninchen. Somit sind es mindestens 4 Kaninchen, die hier auf der Insel leben.

Wellis

Nach dem Frühstück starten wir zur täglichen Schnorchelrunde. Wir schnorcheln wieder ab den gelben Bojen am Steg vor um Riff und dann die Seite entlang bis um anderen Schnorchelein-/ausstieg in Höhe unserer Bungalows 117/118. Die Strecke zieht sich ganz schön und wir sind jedes Mal wischen 60 und 80 Minuten unterwegs. Da Sohnemann leider das Schnorcheln verweigert, müssen wir nicht mehr in der Nähe der Bojen am Riffach bleiben, sondern können die große Runde drehen, während es sich Sohenmann mit dem Tablet auf der Liege bequem macht. Naja, jedem das Seine - es ist Urlaub!

Wir sehen wieder diverse bunte Fische, mehrere Riesendrückerfische, die wir aus Ägypten kennen, den ein oder anderen Hai und wieder die mantaähnlichen Mobulas. Außerdem schaut uns aus einem Loch im Fels ein Hummer an. Leider verzieht er sich, als wir näher an ihn herankommen, s dass nur noch seine Fühler uns Augen zu sehen sind.

Riesendrückerfisch
Mobulas / Teufelsrochen

Beim Mittagessen sehen wir viele neue Gesichter. In Gesprächen können wir hören, dass viele Urlauber mit der Condor angekommen sind.

Vor dem Restaurant
Wasserflieger

Jetzt würde ich sagen, es sind ca 2/3 Deutsche auf der Insel. Die Russen sind fast alle weg, neben uns am Tisch sitzen Schweizer, ein paar Österreicher sind da, aber wir hören nur vereinzelt noch Urlauber Englisch sprechen.

Am Nachmittag frischer der Wind auf, was der Gatte super findet. Jetzt kann er nochmal ne Runde Windsurfen gehen.
Ich schaue ihm vom Steg aus zu, wie er seine Runden in der Lagune dreht.

Ein Traum in Türkis
Da will man einfach nur reinspringen

Danach ist wieder Planschen mit den Kids in der Lagune angesagt.

Auf dem Weg zum Abendessen sehen wir das schwarze Kaninchen

Buffet

Salatbuffet
Abstand halten,, Maske tragen und bedienen lassen!

Nach dem Abendessen spielen wir wieder ein paar Runden Skyjo und Lama, testen noch ein paar Cocktails und fallen um 22 Uhr wieder ins Bett.
Schon anstrengend so ein Urlaub. 🤭

LAMA

Lea
Schöne Bilder

Christina
Danke :-) Tolle Insel :-)

Malediven
Reiseberichte Malediven
#malediven#thulhagiri#surfen#windsurfen#schnorcheln#einsiedler#kaninchen#wellensittiche#riff#hausriff#buntefische#nordmaleatoll#kaafu#trauminsel#miniinsel#relaxen#chillen#rochen#hai#mobula#traumurlaub#sommerurlaub#weißersand#türkis#badewanne#palmen#teufelsrochen#hummer#riesendrückerfisch