Abenteuer-Malediven

Malediven Tag 5 - Mieser Schnorcheltrip und tolles Hausriff 🐢

Veröffentlicht: 05.08.2021

30. Juli 2021

Heute klingelt der Wecker um 8:30, um 9:30 wollen wir den Schnorcheltrip machen. Ich habe schon vorab in Hotelrezensionen gelesen, dass der Ausflug mies sei, aber er ist in All Inklusive enthalten, also "nehmen wir den einfach mit". Im Nachhinein allerdings wirklich reibe Zeitverschwendung 🤷🏻

Aber der Reihe nach:

Um 9:15 sind wir an der Rezeption, zusammen mit vielen anderen schnorchelwilligen Urlaubern. Ich überlege schon, wie wir mit Abstand alle auf ein Boot passen sollen. Um 9:30 geht's los.

Wir werden auf 2(!) Boote aufgeteilt. Als alle ihren Platz gefunden haben (bis auf ein Pärchen tragen alle Maske, inkl. der Crew), tuckern wir los.

Wie sich heraus stellt, ankern wir direkt am Riff der Insel Bandos. Ach wie lustig, hier haben der Gatte und ich vor 23 Jahren ein Inselhüpfen gemacht, als wir auf der Insel Kanifinolhu waren. Damals war das Riff von Bandos toll. Nah am Strand und viele Fische. Heute ist es komplett tot und wie ausgestorben. Warum man uns hierher karrt, wenn das eigene Hausriff vor Fischen und Haien nur so strotzt, erschließt sich mir nicht. Dazu kommt, dass wir nur 10 m am Riff hin und her schwimmen dürfen. Wer weiter um die Insel am schwimmt wird sofort zurückgepfiffen.

Wir sehen ein paar Fische und Seesterne, u.A. eine Anemone mit Clownsfischen. Das sind auch schon die Highlights...

Findet Nemo

Sohnemann und ich sind die ersten, die zurück aufs Boot klettern. Was für eine Zeitverschwendung 🤷🏻.Wir warten, bis alle anderen zurück im Boot sind, dann geht es weiter. Da es erst 10:45 ist, denken wir, es geht noch zu einer anderen Schnorchelstelle, aber nein: zurück nach Thulhagiri

Oh Mann... Also bitte, macht einen Bogen um den Schnorchelausflug! Wenn wir dafür 25 Dollar bezahlt hätten, hätten wir uns mega geärgert!

Zuruck vom Schnorcheltrip
Blick auf Thulhagiri
Thulhagiri

Wir starten direkt weiter an unser Hausriff und werden nicht enttäuscht. Highlights sind eine Schildkröte, Haie und die kleinen Mantas, Rochen und viele Fischschwärme. Toll!

Riesendrückerfisch

Im Baum vor dem Restaurant sitzen wieder jede Menge zwitschernde Wellensittiche

Restaurant
Wellis im Baum vor dem Restaurant

Nach dem Mittagessen haben wir wieder viel Spaß beim Wellenhüpfen. Davon gibt es heute wieder reichlich.

Vor unserem Bungi und am Strand tummeln sich wieder die Einsiedlerkrebse.

Einsiedler

In der Beach Bar amüsieren wir uns einmal mehr über die Selfiekünste der Russinnen. Besonders lustig ein Pärchen: er soll sie am Strand rennend mit wehenden Haaren filmen. Sie hüpft also lächelnd am Strand herum, schaut sich das Video an, schimpft lauthals und nun alles von vorne 🤭😂

Dir Szene wiederholt sich unzählige Male, bis sie nicht aufpasst und eine große Welle sie erwischt. Besser als Kino!

Blumen in unserer "Fußwasserschale"

Nachdem ich nun einige Cocktails getestet habe, bleibe ich beim Black Russian hängen, heute probieren wir aber einen Tequila Sunrise und eine Margarita. Letztere ist so gar nicht meins...

Tequila Sunrise und Margarita

Allerdings habe ich nicht den Eindruck , dass hier viel Alkohol in Spiel ist. Die meisten Cocktails schmecken nach Fruchtsaftmischung. Aber das ist auch ganz gut so, ich will ja nicht schon vor dem Abendessen einen Schwips haben 😉

Sunset

Beim Abendessen machen wir es in bester Russenmarnier: wir starten mit dem Dessert! Bevor gleich wieder alles weg ist, nehmen wir uns verschiedene Stückchen Kuchen und stellen sie auf den Tisch, dann geht's weiter zum Salat - oder Hauptbuffet.

Was schade ist: man muss wirklich pünktlich um 19:30 beim Abendessen sein und schnell essen. Wenn etwas leer ist, wird es nicht nachgefüllt bzw abgeräumt . Das Buffet schrumpft daher, je später es wird. Offiziell geht das Abendessen bis 21 Uhr, aber schon um 20:30 gibt es nur noch Reste-Essen...🤷🏻

Der Wind fehlt heute Abend. Beim abendlichen Kartenspiel komme ich ganz schön ins Schwitzen.

Morgen müssen wir uns einen Platz unter den Ventilatoren suchen...

Happy Holiday

Malediven
Reiseberichte Malediven
#thulhagiri#malediven#riff#bunte fische#schnorcheln#tauchen#ausflug#trip#hai#mobula#rochen#schildkröte#sommerurlaub#relaxen#chillen#erholen#traumurlaub#strand#weißer sand#malé#wellen#turkis#bandos#nemo