Up Up And Away

Welcome to the Jungle

Veröffentlicht: 20.06.2017

16.06. - 17.06.17

Unsere zwei letzten Effektiven Tage mit unserem Auto verbringen wir im ältesten tropischen Regenwald des Sonnensystems, dem Daintree Forest. Mit einer Autofähre fahren wir über den Daintree River und legen am Nationalpark an. Von da aus fahren wir direkt zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus haben wir einen schönen Blick über den Wald bis hin zum Meer. Anschließend fahren wir zu den Blue Pools. Ein echter Geheimtipp, der uns vom Hostelbesitzer des Calyppsos empfohlen wurde. In diesen Pools sollen früher die Frauen der Aborigines gebadet haben um dadurch fruchtbar zu werden. Es ist also ein sehr besonderer Ort für sie. Baden Männer darin werden sie jedoch impotent heißt es. Nach den Blue Pools geht es zum Thornton Beach. Dort sollen Krokodile am Strand liegen um sich in der Sonne zu baden. Leider sehen wir keine, aber wir können ihre Abdrücke im Sand sehen. Danach laufen entlang des Mangrove Boardwalk. Dieser führt direkt durch den Regenwald.

Thompton Beach

Danach wollen wir auf einen National Park Campground einchecken. Dies stellt sich aber als schwierig heraus, da wir uns online anmelden müssen. Jedoch haben wir kein Internet…

Zum Glück treffen wir eine nette Frau, die sich für uns um die Buchung kümmert und uns zum Schluss sogar auf ihrem Platz mit stehen lässt, da der Campground bereits voll ist. Den Abend verbringen wir dann auch gemeinsam mit Patricia, die in der französischen Schweiz geboren wurde.

Am nächsten Morgen erklimmen wir den Mt Sorrow. Es geht steil bergauf durch den Regenwald. Wir steigen über nasse Steine, Wurzeln, klettern ein kurzes Stück mit Hilfe eines Seils und werden teilweise von Blutegeln ausgesaugt. Nach anstrengenden 2,5 Stunden haben wir es geschafft. Leider haben wir überhaupt keine gute Sicht, da es sehr bewölkt ist und sind sehr enttäuscht. Ich kletter noch 10 min weiter, da die Aussicht dort besser sein soll. Tatsächlich hab ich einen deutlich besseren und breiteren Blick über den Dschungel.

Auf dem Weg nach unten begegnen wir noch einer Schlangeneidechse und nun beginnt es auf zu klaren.

Am Parkplatz wieder angekommen erfrischen wir uns und laufen zum Cape Tribulation Beach. Danach fahren wir zum Ausgang des Nationalparks, wo wir noch an einer Krokodil Bootsfahrt auf dem Daintree River teilnehmen. Wir sehen vier Salzwasser Krokodile. Davon ein Männchen, welches 4,5 m lang ist und drei kleinere Weibchen. Außerdem noch sehen wir noch zwei kleinere Krokodile, deren Geschlecht noch nicht bestimmt werden kann. Wirklich beeindruckende Kreaturen und die Ähnlichkeit mit Dinosauriern ist verblüffend.

Am Abend sind wir in Port Douglas wo wir die Nacht verbringen. Vorher gehen wir jedoch noch in die Iron Bar, wo wir einem Cane Toad Race beiwohnen. Einem lustig aufgezogenen Krötenwettrennen.