Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

Segelturn mit Mr. White 18.10.2016

Veröffentlicht: 28.10.2016

Da ich Tags zuvor Mr. White dabei geholfen habe sein Segelboot zu säubern und neu zu streichen, lud er Claudi und mich am nächsten Tag zu einer kleinen Segelfahrt ein. Da Claudi leider arbeiten musste fuhren nur er, seine Hündin Kesha und ich raus.

Es war sehr schönes sonniges Wetter, nur der Wind ließ zu wünschen übrig und so machten wir maximal 4 Knoten. Ich erfuhr einiges darüber wie man segelt und worauf man zu achten hat, damit das Segel immer im Wind bleibt, um nicht an Fahrt zu verlieren. Wir fuhren hinaus zu einer Bucht die „Dig the Devils“ genannt wird und bei Seglern sowie anderen Seefahrern sehr beliebt ist um eine Nacht zu verbringen. Anschließend ging es wieder zurück und er schlug vor das Claudi und ich bei schönem Wetter und ausreichend Wind sehr gern nochmal mit ihm segeln können.

Eine sehr schöne Erfahrung für mich und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass ich gesegelt bin.