unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Wanderung um den Bohinj See

Veröffentlicht: 07.07.2019

Nach dem Frühstück liefen wir direkt von unserem Haus in Studor nach Stara Fuzina (wo wir 2009 wohnten) zum glasklaren Bohinj See und wanderten in märchenhafter Natur mit Bergkulisse der Julischen Alpen in Richtung Ukanc (ca 10 km), wo es dann nach einer kurzen Regendusche weiterging zum Wasserfall slap savica (weitere 5 km mit Aufstieg). Der Wasserfall ist 78 m hoch und teilt sich nochmal - wirklich beeindruckend!

Wir waren erst ca. 18 Uhr wieder am Parkplatz am Fuße des Wasserfalls und es fing erneut heftig an zu regnen, da kontaktierte ich Anja, unsere liebe Gastgeberin, ob sie uns nicht abholen könne und tatsächlich war sie ganz in der Nähe und nahm uns mit. Weitere 15 km konnten wir Noemi beim besten Willen nicht zumuten, außerdem war es schon spät und alle hungrig.

Nach einer schnellen Dusche fuhren wir zum Foksner - einem urigen Burger Restaurant - in Ribzev Laz 🍔. Es war sehr lecker!

Unsere Kinder sind wirklich super gelaufen und es hat ihnen sogar Spaß gemacht (genau wie uns Eltern).

Das war ein wunderbarer Einstieg in unseren Wanderurlaub in Slowenien!