unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Auf den Spuren Winnetous & Dovidenja, Kroatien!

Veröffentlicht: 27.07.2019

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns vom Buzza und von Sibenik.

Auf dem Weg nach Ungarn mussten wir einfach einen Zwischenstopp an den berühmten Plitvicer Seen einlegen, auch wenn die Kinder sicher schon die Nase voll haben von Wasserfällen...

Schon am Anfang des Nationalparks überwältigte uns ein fantastischer Blick auf den größten der Wasserfälle.

Auf Holzbohlen liefen wir an türkisfarbenen Seen, Wasserläufen und zahlreichen Wasserfällen entlang und meinen auch den Silbersee und die Höhle aus Winnetou - Karl Mays unvergesslichen Indianerfilmen entdeckt zu haben.

Wir picknickten unsere Mittagsbrote und fuhren einen Teil des Weges mit Solarboot auf diesen traumhaft klaren Gewässern.

Nach unserer Tour (uns ist bewusst, nur einen Bruchteil dieses wunderbaren Landstrichs gesehen zu haben) wurden wir am Ausgang von kroatischer Folklore begrüßt. Um eine Gruppe von Musikern standen traditionell angezogene Frauen und Männer, die zur landestypischer Musik sangen und tanzten.