unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Nachtleben in Sibenik

Veröffentlicht: 23.07.2019

Wir schliefen lang und legten einen Badetag in Vodice ein.

Bei unserem Festungsbesuch am Sonntag (St. Michael) erwarben wir ein Kombiticket zur Besichtigung einer zweiten von insgesamt vier Burgen in Sibenik.

Daher liefen wir am Abend zur Festung Barone und betrachteten einen spektakulären Sonnenuntergang. Wir konnten bei klarer Sicht die vielen vorgelagerten Inseln von Sibenik sehen.

Die nette Kassiererin auf der Burg wies uns darauf hin, dass man mit unserem Kombiticket auch freien Eintritt zu einer Veranstaltung des Sibeniker Tanzfestivals auf der Burg Barone hat, daher beschlossen wir, die Kinder in der Unterkunft Film gucken zu lassen, während wir erneut zur Burg hochstiegen (bei immer noch fast 30 Grad). Die Kinder übrigens fanden es total cool, sturmfreie Bude zu haben und wir genossen ein zeitgenössisches Tanzstück und eine herausragende Choreographie zu „Bolero“, welche auf Trampolins getanzt wurde.

Auf dem Spaziergang durch die vielen Gässchen zum Buzza App. schlenderten wir durch den nächtlichen Trubel der Stadt...