unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Reiten am Badia d‘ Alcudia

Veröffentlicht: 23.08.2019

Vanessa und ich starteten heute unseren gebuchten Pferdeausritt in Son Serra de Marina.

Ich wählte Jane (Januar) und Vanessa Johnny. Xavier hat die ehemaligen Rennpferde gekauft und aufgepäppelt und nun dürfen Touristen auf ihnen reiten.

Mit großem Respekt stiegen wir auf und trabten durch die herrliche Landschaft. Unser Weg führte durch steinige rote Felder, durch Pinienwälder, weiße Sandwege und vorbei an Dünen zum grandiosen Strand mit Blick auf tolle Felsmassive.

Die Wellen waren sehr hoch, daher sind wir aus Sicherheitsgründen nicht mit den Pferden ins Meer. Aber es gab einen kleinen Teich, durch den wir die Pferde führten, wo mein Jane prompt ausrutschte und meine Füße nass wurden.

Ein weiteres Highlight war mein „Abstieg“ vom Pferd; als wir auf der Koppel ankamen, ging Jane auf die Knie und legte sich auf die Seite um sich im Sand zu wälzen. Vielleicht hat es vergessen, dass ich noch oben drauf sass, aber ich entledigte mich schnell meiner Steigbügel und plumpste relativ sanft auf den Boden 🐴...

Die zwei Stunden vergingen wie Flug  und auch meine Zeit auf Mallorca kommt bald zum Ende.

Ich könnte mich schon an diesen Rhythmus von Yoga, Frühstück, Schwimmen, Lesen, Innehalten in herrlicher Atmosphäre und wieder Yoga/Meditation gefolgt von fantastischem Abendessen, gewöhnen...

Andererseits freue ich mich natürlich auf meine Familie und auf unser Zuhause in Falkensee.