unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Unterwegs mit dem Boot Marijan

Veröffentlicht: 19.07.2019

Am Anfang der Woche hatten wir ein kleines Boot samt Käpt’n gebucht.

Wir trafen uns heute morgen um 10 Uhr in Poljana und starteten dort eine herrliche Bootstour fast um die gesamte Insel Losinj.

Käpt’n Marijan zeigte uns türkisfarbene Buchten, wo man die Fische mit bloßem Auge sehen konnte, aber noch besser mit Taucherbrille und Schnorchel.

Er fuhr uns zu kleinen Höhlen und einer ca. 8 m hohen Klippe, von wo wir alle (außer Noemi) einen Sprung ins Wasser wagten.

Wir fuhren an einsamen Inseln und zahlreichen Yachten vorbei und zum Mittagessen ankerten wir an der Blumeninsel Ilovik und aßen super Thunfischsteak.

Marijan führte uns noch zu Fuß durch das idyllische Ilovik (wo ca. 80 Menschen leben - keine Autos, kein Müll, keine Toten, da Friedhof auf der Nachbarinsel...), aber die Kinder drängelten schon, dass sie wieder aufs Boot wollten.

Auf dem Rückweg Richtung Mali Losinj traute sich Robert als einziger von uns vieren, durch eine relativ kleine Öffnung in eine Höhle zu schwimmen. Innen stand eine Marienstatue.

In einer letzten bezaubernden Bucht schwammen und schnorchelten wir noch einmal bevor wir uns schweren Herzens von dem wirklich herzensguten Marijan und seinem Boot verabschiedeten.

Am Abend verabschiedeten sich auch Walter und Maja von uns und Zeljko, unser Gastgeber, kam mit Slivovic und süßen gebastelten Schafen für die Kinder vorbei.

Eine weitere erlebnisreiche Woche liegt nun hinter uns und wir freuen uns auf die letzten bevorstehenden Tage in und um Sibenik.