unterwegs-in-chile2019

Die Geysire am Tatio-Vulkan

Veröffentlicht: 21.11.2019

Die Reiseführer haben alle recht:

1. Früh aufstehen. Punkt 5 Uhr holte mich der Tourbus ab, sammelte noch einige andere Touris im Ort ein und ab ging es bis hinauf auf 4300 Meter.

2. Ja, die Geysire mit eigenen Augen zu sehen und Ohren brodeln zu hören, ist wirklich spektakulär. Nach Sonnenaufgang - bis auf einen - verschwindet dieses Naturschauspiel.

Tipp vom Guide: NICHT das Wasser anfassen! Es soll 86 Grad heiß sein. Wollte das auch nicht nachprüfen;-)

3. Zwiebel-Prinzip ist echt notwendig. Da oben war es eisig kalt!! Macht nix, es stand ja noch das Thermalbad auf dem Programm. Uiuiui, erstmal umziehen = kalt. Wasser warm = toll. Nur da wieder raus zu kommen = eisig kalt!! Nichts wie rein in den warmen Bus.

Zum Programm gehörte auch ein Frühstück und wo Touristen sind, sind auch Möwen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es da „oben“ Möwen gibt.

Auf dem Rückweg konnte ich leider nur aus dem Bus die Alpakas sehen und fotografieren. Bei den Flamingos haben wir noch einen Zwischenstop eingelegt. Morgens waren die auch noch rosa - ich schwör!

Alles in allem sehens- und erlebenswert!

So, morgen ist Ab- und Weiterreise. In zwei Abschnitten: Zunächst geht es nach Calama und von dort aus nach Vallenar- und es ist wieder eine Nachtfahrt.

Ihr lest dann sicher erst Samstag von mir.

Jutta
Moin liebe Netti es muss super toll gewesen sein. Mit Spannung verfolge ich jeden morgen deinen Bericht. Danke dafür. Nu gute Weiterfahrt

Gabriela
Mir geht es, wie Evi. Ich bin auch schon immer neugierig auf deine Berichte. Weiter viel Spaß und Glück!