unterwegs-in-chile2019
vakantio.de/unterwegs-in-chile2019

Bunt, bunter, Graffitis

Veröffentlicht: 09.11.2019

Heute stand die Graffiti Streetart-Tour auf meinem Plan. Aus den angegebenen 2 Stunden sind 3,5 geworden und ich hab echt viele Fotos machen können. Valpo ist bunt, laut, chaotisch aber auch mega interessant.

So zum Beispiel, dass deutsche Einwanderer hier die erste freiwillige Feuerwehr gründeten. War schon komisch, hier ein deutsches Feuerwehrauto zu entdecken.

Auch der Bismarck-Platz in der Avenida Allemania blieb von mir nicht unentdeckt.

Diese Aufzüge, Ascensores, die einem so manchen steilen Anstieg ersparen können, sind mir (typisch deutsch?) etwas suspekt. Aber da ich nunmal in einer Gruppe unterwegs war, bin ich halt mit hoch.

Die Sicht war leider auch heute schlecht, wieder diesig. Egal. Weiter geht’s. Nach Tour-Ende wollte ich unbedingt noch mit einem dieser Oberleitungsbusse fahren. Die gibt es seit 1952 in Chile, aber heute nur noch hier in Valparaíso. Dabei hab ich eine kleine grüne Oase entdeckt, zack an der nächsten Ampel raus und mit einem leckeren Eis in den Mini-Park und schön die Füße hoch ... Haben die sich auch verdient 😉

Zuletzt bin ich soviel am Laufen gewesen mit meiner Mutter auf dem Jakobsweg. Und dann noch mit dem schweren Rucksack. Lang ist es her.