unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 85 - gepanzert

Veröffentlicht: 29.07.2019

24.07.19

Da es uns gestern an der "Blue Lagoon" - Bucht nicht so gut gefallen hat, wie der Name vielleicht vermuten lässt, gehen wir heute zu der Bucht (Secret Bay) an der anderen Seite der Stadt.

Auch wenn es nur ca 1 Kilometer zum Strand ist, sind wir fix und fertig, als wir dort ankommen. Zu unserer Freude ist der Strand wesentlich breiter und weniger Menschen tummeln sich darauf.

Sofort stürzen wir uns in die Brandung, die auf den ersten Moment ziemlich einschüchternd wirkt. Als gute Schwimmer und mit viel "Kindheits-Wellen"-Erfahrung haben wir jedoch keinerlei Probleme, auch wenn man das eine oder andere Mal ziemlich durchschüttelt wird. Das "beruhigende" ist, dass es keine Strömung gibt, die ein raus ziehen könnte; so ist das Schlimmste, was einem passieren kann, dass man etwas ruppig auf den Strand gespült wird.

Während wir , nach dem Ausflug in die Fluten, am Strand stehen und von der Sonne trocknen lassen, entdecken wir ein paar rote Flecken in den Wellen. Was wir als erstes als Feuerqualle oder Plastik vermuten, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen als Schildkröte(n). Alles andere als menschenscheu suchen die kleinen Kumpel, keine zehn Meter von den Badenden, im Riff nach Futter und tauchen ab und zu zum Atmen an die Oberfläche auf. Wir beobachten begeistert die Reptilien und legen uns danach wieder an den Strand.

Wir kehren gegen späten Nachmittag zurück zu unserer Unterkunft und entspannen uns dort vom Entspannen. Da wir seit langer Zeit keine "besondere" Mahlzeit mehr hatten, entscheiden wir uns in ein etwas touristischeres Restaurant zu gehen und dort zu Abend zu essen. Es gibt für mich Thunfisch-Steak mit Reis und für Jonna Fish&Chips - dazu gibt es als Appetizer Frühlingsrollen. Alles unglaublich lecker. Zum Trinken ordern wir uns Ananas- und Orangensaft. Auch wenn wir für alles ca 10€ zahlen, was für europäische Standards ein absoluter Witz ist, haben wir das Gefühl heute Abend im kulinarischen Luxus zu schwelgen.

Absolut zufrieden gehen wir zurück aufs Zimmer und legen uns schlafen.