anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

24/07/2019 bis 27/07/2019 - Majuro 2.0 / Marshall Inseln

Veröffentlicht: 29.07.2019

6.30 Uhr klingelte der Wecker. Wir hatten eine E-Mail von Nauru Airlines, dass unser Flug um 9.5 Stunden verschoben wurde. Wir haben uns wieder hingelegt und erst einmal ausgeschlafen.

15.00 Uhr sind wir zum Flughafen von Majuro gefahren, haben eingecheckt, unser Gepäck aufgegeben und gewartet bis wir ins Flugzeug nach Kiribati steigen konnten. Geplanter Abflug 18.30 Uhr. 18.25 Uhr teilte uns eine Mitarbeiterin von Nauru Airlines mit, dass unser Flug soeben gestrichen wurde, da dass Flugzeug kaputt ist. Wann der Flug stattfinden wird, konnte man uns noch nicht sagen, wir werden darüber per E-Mail benachrichtigt. Nach einigem Hin und Her sind wir wieder zurück zur Unterkunft bei Herrn Senator und Umweltminister gefahren. Zum Glück hatte er keine anderen Gäste. Am nächsten Morgen bekamen wir eine E-Mail, dass unser Flug am Sonntag, also 4 Tage später als geplant gehen wird. Das waren genau die 4 Tage, die wir auf Kiribati verbringen wollten :-/. Also gut, was tun auf Majuro... Auf der Hauptinsel gibt es nicht viel und die weiteren Inseln sind nur per Flug erreichbar. Doch das wollten wir nun nicht mehr riskieren. Wir sind also in den Supermarkt gegangen, haben jeden Tag selbst lecker gekocht, uns ausgeruht, etwas Urlaubsplanung betrieben und einen Schnorchelnachmittag bei dem Flugzeug- und Hubschrauberwrack verbracht. Am letzten Abend wurden wir von unserem Gastgeber noch mit ganz frischem Sashimi und zwei Langusten verwöhnt. Sooo lecker. Ein ungeplanter, aber sehr entspannter Aufenthalt auf der Insel.

Günter
Relaxen und gutes Essen schadet nie

Ute
Tja bei euch klappt nicht immer alles😏