justmeandmybike

Veröffentlicht: 29.07.2019

St Mateu- Denìa - Xabìa - Calp

Distance : 294 km

Short way in comparison what I did the last days. I mainly took the autoroute and left at Gandia through the National parc Montgó. The most beautiful landscape and itinerary I have seen so far. I finally went off the highway and through the mountains from Xabìa to Calpe. (To be honest I did not want to stay at any touristic places but did not really check on Calp before as I thought it s a  tiny and quiet place- well it is tiny but not quiet and very touristic which is more or less evident as 1. We are on the Costa Blanca and 2. Around very touristic places nearby as Benidorm and Alicante)

Anyway, I like it here so I decided to stay another night and do a roundtrip to Altea , Altea Hills, Benidorm, El Campello and having dinner tonight with my friend Donatella from Alicante). And on top of that I have chosen a nice hotel with a beautiful view on the Ifac and the harbour of Calp.  And it's actually a nice feeling to stay somewhere for a little while  ;)

The road from Denìa leading to Xabìa and then to Calp through the mountains is definitely worth to see. If you ever pass this region you should go there ..

Guten Morgen

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch fleissig sein aber ich war einfach zu müde um noch zu schreiben.

Bin somit von St Mateu in Richtung Süden an Castellonund Valencia vorbei bis hin nach Gandia wo ich dir Autobahn verlassen habe und die Nationalstrasse nach Denia genommen habe. Ich habe versucht den kleinen Strand von vor 2 Jahren wiederzufinden aber leider habe ich ihn nicht gefunden.  Die Gegend um Xabia ist sehr schön und die Strecke über die Berge in Richtung Calp absolut überwältigend.  Ich war sehr froh dass ich mich dazu entschieden habe über die Landstrasse Richtung Calp zu fahren. Denn wenn man oben ankommt hat man einen super Blick auf den Ifac, ein massiver Berg am Hafen von Calp.

Falls ihr jemals hier seid, die Strecke lohnt sich wirklich entlang zu fahren.

Ich werde mich mal für den Tag vorbereiten. Ich habe mich entschieden noch einen 2. Tag hier zu bleiben. Ich mache heute somit eine Art Rundreise über Altea und Benidorm und esse dann abends in Alicante mit einer Freundin und wieder zurück hier ins Hotel.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Sonnigste Grüsse von der Costa Blanca :*

Armin
Das ist in der Tat eine wunderschöne Gegend. War schon 2 mal dort. Einmal auf dem Festland und beim 2. mal segeln mit dem Kat auf dem Weg nach Ibiza/Mallorca. Dir weiterhin viel Spaß auf der Tour. Bin neidisch, Gruß Armin

Kerstin
Your photos make me want to go on a tour of Spain!