unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 120 - frei

Veröffentlicht: 06.09.2019

28.08.19

- Jonna

Morgens sehen wir unseren Nächtigungs-Platz zum ersten Mal im hellen und so schlimm wie gedacht, ist er gar nicht. Am Rande von einem kleinen Dorf gelegen gibt es neben den wie immer sauberen Toiletten auch einen Picknicktisch unter einem großen Baum und ein paar Hühner die interessiert einen Blick in den Camper werfen. Nach dem Frühstück gucken wir uns das Dorf an und es ist so richtig dörflich. Es gibt einen Einkaufsladen und ein Café in dem das halbe Dorf versammelt ist. Alles ist leider ziemlich runtergekommen und die Leute wirken auch nicht wirklich sehr "einladend". Wir drehen also um und fahren weiter. Wir wollen heute mal wieder ein bisschen was für den Blog schaffen und steuern die nächste Bücherei an - Sie ist in Kerikeri, einer kleinen Stadt im Northland. Nach ein bisschen suchen finden wir einen kostenlosen Parkplatz nicht zu weit außerhalb und ich setze Alex in der Bücherei ab.

Der Ort hat bis auf die Second Hand Läden nicht viel zu bieten. Dann gehe ich zurück in die Bücherei und sammle Alex ein. Wir kaufen beim PaknSafe noch einige Kleinigkeiten und fahren weiter zu einem Platz, der direkt am Meer liegt.

(Funfact: Alle hier zu sehenden Regale sind ausschließlich mit verschiedenen Arten von Toast-Brot gefüllt)

Die Anfahrt ist ziemlich holprig, aber als wir das letzte Schlagloch hinter uns lassen, parken wir unseren Van mitten in einer wunderschönen Dünenlandschaft, an einem Kilometer langen Sandstrand. Bis auf ein paar andere Camper, die sich auf der riesigen Fläche gut verteilen, gibt es hier nichts. Das Toilettenhäuschen mit Dusche ist ein Stück entfernt, aber das macht nichts, der Platz ist einmalig schön. Wir gehen ein Stück am Strand spazieren, trinken Kaffee in der Sonne und genießen die Umgebung.

Abends wird wieder klar wie faszinierend es ist, soweit weg von Zivilisation zu sein. Der Sternenhimmel ist atemberaubend. Selten haben wir so viele Sterne und die Milchstraße so eindeutig sehen können. Wir schlafen in absoluter stille, nur mit dem Meeresrauschen ein.