unserjahresurlaub
vakantio.de/unserjahresurlaub

Tag 8 und 9, Sarapiqui

Veröffentlicht: 19.10.2018

Nach ca 2,5 Stunden sind in unserer Unterkunft, die Tirimbina Lodge, angekommen. Hier erwartete uns ein Hotel, das gefühlt mitten im Regenwald liegt. Die Lodge hat sich dem Erhalt der Fauna und Flora gewidmet. Es sind zahlreiche Kontrollstationen aufgestellt. Unser erstes Zimmer müssten wir aufgeben, da der Safe nicht funktionierte. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, ohne Fernseher, dafür mit Klima und Föhn.

Es regnete etwas, sodass wir erst mal etwas auf der Terasse Platz nahmen. Ich hab sofort einen grünen Tukan entdeckt und fotografiert, hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt.

Abends sind wir mit dem Auto zum Essen gefahren. Im Mar y Terra haben wir sehr gut und günstig gegessen. Der Inhaber war irre nett, hat wohl gerade erst wieder aufgemacht und hatte noch keine Karte zur Hand. Wir haben Reis mit Shrimps gegessen, das wird wohl noch mein Leibgericht... Es gab noch Nachspeise und beschlossen, morgen wieder zu kommen.

Das inkludierte Frühstück gab es in Buffet Form und war überschaubar einfach.

Da wir keine Hektik hatten, sind wir in den erst in den anliegenden Regenwald. Dazu müssten wir über eine Stahl-Hängebrücke... für mich der Horror, da ich Höhe überhaupt nicht mag, aber ich bin mutig, langsam und teilweise mit festhalten rüber gegangen. Das schlimmste ist, dass man weiß, man muss auch nochmal zurück.

Wir waren sehr Aufmerksam, konnten aber nur einen Mod Mod und einen Urwaldpfau gesichtet. Eine Fährte, von der wir aber nicht wissen, welches Tier es hinterlassen hat 🙈 ein paar Kolibries, Ameisen und Bluejeansfrösche.

Wieder zurück beim Zimmer hatten wir noch das Glück zwei wunderschöne Tukans zu sichten und zu fotografieren. Außerdem habe  ich noch einen großen Vogel gesehen und fotografiert, dessen Namen ich nicht kenne, der aber furchtbare Geräusche von sich gegeben hat.

Am Nachmittag besuchte uns auf der Terasse noch ein Leguan. Ca 1,5 m lang. Ein sehr gewaltiges Tier.

Wir führen am Nachmittag nach  Puerto Viejo Sarpiqui, dort haben wir in einer Bäckerei Eiskaffee bestellt... super lecker, vielleicht etwas viel Kalorien.

Sonst ist diese Stadt nicht sehr sehenswert. Wir gingen nur einmal durch und sind dann zurück zu Hotel.

Mär y Terra haben wir noch einmal besucht und waren mit dem Essen wieder zufrieden, wenn auch das Steak etwas zähwar, geschmacklich war es gut. Als Nachspeise gab es Eis und Früchte.

Bei der Rückkehr zum Hotel zeigte uns der Parkwächter ein Faultier, dass auf einem Baum in ungefähr 2 m Höhe hing. Leider sind die Fotos unbrauchbar, sie zeigen nur etwas silbernes im Baum.

Das Frühstück am nächsten Tag wurde uns zubereitet. Hat sich wohl nicht gelohnt, für die paar Gäste hier ein Buffet anzurichten. Das war aber auch sehr viel besser als das Buffet.

Nach dem Frühstück ging es dann weiter an die Karibikküste... ein paar Tage, Starnd, Sand, Sonne und keine Hetze.