und-da-ist-er-schon-wieder-weg
vakantio.de/und-da-ist-er-schon-wieder-weg

Durch Deutschlands wilden Osten

Veröffentlicht: 08.05.2023

Upsala, heute ist ja schon Tag 2. Und noch nichts geschrieben. Ich schäme mich auch ein wenig. Aber nur ein wenig.

Gestartet gestern morgen nach einem gemütlichen Frühstück in Lohne.

Natürlich rief Jan mich kurz nach dem Start an. Ich hatte meinen Trinkrucksack vergessen. Also beidrehen, Trinrucksack holen, nochmal verabschieden, zweiter Anlauf 😏

Ich bin nach Kompass gefahren, immer in Richtung Südost, egal was für Straßen kamen, da musste man dann und wann auch mal beidrehen und andere Wege suchen. So macht Reisen Spaß.

Der erste Campingplatz war so lala, aber dafür mit 12€ recht günstig. Im Sanitärbereich war die Heizung ausgefallen. Gestern Abend, nach einer heißen Dusche war das kein Problem. Heute morgen jedoch, nach einer sehr kalten Nacht hätte man(n) sich doch einen warmen Waschraum gewünscht. Laut Aussage des Betreibers war die Sicherung der Elektroheizung herausgesprungen.

Ich bin dann den ganzen heutigen Tag weiter nach Kompass gefahren. Durch nette kleine Dörfer über alle Strassentypen. Jetzt habe ich Quartier im Erzgebirge auf dem Rabenberg bezogen. Es handelt sich hier um eine große Freizeit und Sportanlage, wo wohl auch Trainingslager für junge Menschen abgehalten werden. Bis eben gerade war es hier noch sehr unruhig, bei geschätzten 100 Kindern und Jugendlichen, aber jetzt kehrt langsam Ruhe ein.

Ich hoffe das die angesagten 2 Grad für heute Nacht nicht annähernd eintreffen werden. Morgen früh werde ich es wissen 🥶🥶.