und-da-ist-er-schon-wieder-weg
vakantio.de/und-da-ist-er-schon-wieder-weg

Das Treffen, Heimfahrt.

Veröffentlicht: 28.06.2023

Ich hatte am Dienstag nur noch 80 km zu fahren, habe dann aber 150 daraus gemacht weil ich auf Kleine aber feine Nebenstraßen abgebogen bin. Die Landschaft begann sich wieder zu wandeln. Der Sandfarbene oder graue Fels verschwand langsam, die Landschaft wurde immer grüner. Pinienwälder. Im Gegensatz zu Laubwäldern nehmen sie die Hitze nicht  Im Laubwald ist es immer viele Grad kühler.

Irgendwann gegen Mittag hatte ich dann den Campingplatz erreicht, hier werde ich mich mit meinem Sohn Lenard und seiner Freundin Anne treffen, die beiden sind mit PKW und Dachzelt hier her unterwegs.

Es war ein ganz schöner Platz mit nur 35 Stellplätzen, ein wenig Alternativ angehaucht. Nebenan war so ein Luxus Camping Ressort, Wohnwagen und Mobile dicht an dicht, nach der Devise bloß keinen Platz verschenken.

Da war unser Platz die bessere Wahl.

Ok, erst einmal Motorrad abladen und Hängematte aufhängen. Pause, Schweiß trocknen lassen.

Zelt aufbauen, einrichten usw. Danach Pause bis Lenard kam.

Sein Zelt war schnell aufgebaut, da sind Anne und er ein tolles Team es ging Hand in Hand.

Wir haben dann den restlichen Abend zusammengesessen, gekocht, geredet.

Lenard und ich dienten als Mückenfutter, Anne wurde noch verschont.

Mückenschutz war das Gebot der Stunde.

Ich hatte mit meinem Zelt Glück, nicht eine Mücke die mich während der Nacht geärgert hatte, bei den beiden sah das anders aus, im Dachzelt gab es wohl produktbedingt 4 Schwachstellen durch die Mücken eindringen konnten. Entsprechend sah Anne am Morgen aus. Sie war ganz schön zerstochen.

Lenard hatte die Schlupflöcher dann mit Panzertape abgedichtet.

Der gestrige Tag war relax Tag, wie sind mit Fahrrädern zu einem schönen Strand gefahren haben dort ein paar Stunden verbracht, danach noch ein wenig Einkaufen und Abends sind wir noch gemeinsam Essen gegangen.

Ich glaube die letzte Nacht war dann für die beiden auch Mückenfrei🤗 Anne hatte allerdings mit ihren Stichen vom Vortag zu tun. Bei ihr fängt es wohl erst einen Tag später an zu Jucken 😬😬

Heute morgen war Abschied nehmen angesagt. Nach dem Frühstück und Zeltabbau machte ich mich weiter auf den Weg nach Norden.

Kroatien, Slovenien, Italien, Österreich standen heute auf dem Tourplan

Irgendwie ist die Luft raus bei mir. Der Stallgeruch wird zu groß. Morgen werde ich Deutschland erreichen.