Ultimate World Cruise 2023/24

Royal Naval Dockyard/Bermuda

Veröffentlicht: 07.09.2024

6.9.2024 Royal Naval Dockyard

Den heutigen Tag würde ich als Badetag bezeichnen, denn die Bermudas fand ich nicht wirklich interessant.

Ein elektrischer Zug brachte uns vom Schiff zu einem Einkaufszentrum, das ich mir zunächst ansah und mich dann zu Fuß zu einem nahe gelegenen Schnorchelstrand aufmachte. Mir kamen Mitreisende entgegen, die berichteten, dass für den Strand $15 Eintritt fällig würden, ohne dass dafür etwas geboten würde. Ich schloß mich den Reisegefährten an und wir ließen uns von einem öffentlichen Bus zum "Glass Beach" bringen. Dort verbrachte ich die Zeit mit Schwimmen und Schnorcheln und sah dabei sogar einige Fische.

Am frühen Nachmittag kehrte ich zu Fuß und mit dem kleinen Zug zum Schiff zurück.

Um 16.30 Uhr versammelten sich die "World Cruiser" auf dem Oberdeck für Gruppenfotos. Mal sehen, wie sie geworden sind.

Am Abend trat der Magier Justino Zoppe auf. Ihm stach mein farbenfrohes Bermuda-Outfit ins Auge, das für ihn den Inbegriff von Ferien darstellte. Er wählte mich aus, ihm eine Zahlenfolge zu diktieren und danach, ihm eine Spielkarte zu nennen. Beide Male tauchten meine mit niemand abgesprochenen Auswahlen in seinen Tricks auf. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das funktioniert und war schwer beeindruckt.