Ultimate World Cruise 2023/24

New York 2.Tag

Veröffentlicht: 05.09.2024

4.9.2024 New York

Viel Zeit hatten wir nicht mehr in New York, denn die Abfahrt erfolgte am frühen Nachmittag.

Ich hatte schon bei der Ankunft entschieden, mir den Flugzeugträger "Intrepid"  und seine Flugzeuge anzusehen. Das Museum war von unserem Schiff aus in wenigen Minuten zu erreichen. Die Eintrittskarten hatte ich über Internet gekauft. Zusammen mit anderen wartete ich auf die Öffnung des Museums. Zunächst schaute ich mir das Flugdeck an, dann die Kommandobrücke.

Ich hatte noch Zeit für das Hangardeck, dann war es Zeit, den Flugzeugträger zu verlassen und in den Außenbereich zu gehen. Ich hatte noch eine Tour in der Concorde gebucht.

Wir durften uns in die Kabine der Concorde setzen und bekamen Informationen über Technik und Geschichte dieses ungewöhnlichen Flugzeugs erzählt. Danach durften wir uns auf eigene Faust umsehen und auch ins Cockpit sehen.

Nach dem Verlassen der Concorde konnte ich noch einen der mächtigen Flugdeckaufzüge in Aktion bewundern.

Ich hätte noch gerne das Unterseeboot "Growler" besichtigt, aber die Warteschlange war so lang, dass ich fürchtete, nicht genug Zeit zu haben. Deshalb ging ich lieber zu meinem Schiff zurück.

Nach dem Mittagessen sah ich auf dem Oberdeck der beeindruckenden Ausfahrt aus dem New Yorker Hafen zu.

Ich hörte noch dem String Trio zu und beendete meinen Tag nach dem Abendessen.