Ultimate World Cruise 2023/24

Hilo/Hawaii

Veröffentlicht: 18.02.2024

17.2.2024 Hilo/Hawaii

Für heute hatte ich eine sechsstündige Exkursion gebucht. Die Teilnehmer versammelten sich kurz vor 9.00 Uhr und verließen gemeinsam das Schiff.

Wir bestiegen den für uns bereitgestellten Bus und fuhren zu unserem ersten Ziel: Dem Black Sand Beach.

Nach zwanzig Minuten ging die Fahrt weiter an den von Prominenten gepflanzten Banyon-Bäumen durch den Liliuokalani Japanese Garden zum Rainbow Waterfall, dann an der King Kamehameha-Statue vorbei zu unserem Hauptziel.

Wir kauften unser Mittagessen in einem Supermarkt und aßen es auf der Fahrt zum Volcanoes National Park. Dort besuchten wir das Visitor Center und den Aussichtspunkt, von dem man den riesigen Krater eines ehemaligen Vulkans übersehen kann. Innerhalb des Kraters brodelt ein "neuer" Vulkan vor sich hin, der Kilauea.

Der Bus brachte uns an einen weiteren Aussichtspunkt, der sich näher am Kilaunea befindet.

Bei unserem nächsten Stopp gingen wir durch einen Lava-Tunnel, umgeben von Regenwald.

Auf dem Rückweg fuhren wir durch die Stadt Hilo zu einer Schokoladenfabrik, in der wir auch Süßwaren kaufen konnten.

Den Abend beschloß ich im Tropical Theater mit dem witzigen Spielfim "Ticket to Paradise".