uliinfrankreich
vakantio.de/uliinfrankreich

erste wwoofing erfahrungen

Veröffentlicht: 30.12.2018

die ersten wochen bei philippe gingen tatsächlich ziemlich schnell vorbei.

hauptsächlich haben wir den neuen pizzaofen verkleidet mit alten fliesen und das dach darüber nach vorne erweitert. weiterhin haben wir dafür gesorgt, dass immer genug feuerholz an jedem gasthaus (und natürlich auch an unserem eigenem haus) ist, denn alle häuser sind ohne heizung, aber mit öfen ausgestattet.

unsere arbeitszeiten sind hier immer von montag bis freitag von 9.30 uhr bis 12.00 uhr und von 14.00 uhr bis 16.30 uhr. wer zum mittag mit kochen dran ist hört schon um 11.00 uhr auf um das essen vorzubereiten.

zum abendessen sind wir ziemlich oft bei philippe im haus, da wir dort immer "kuhhandel" spielen (das spiel kann ich nur weiter empfehlen, für die, die es noch nicht im regal haben).

an den weihnachtstagen wurde ganz normal gearbeitet. an heiligabend haben wir den, selbst gebauten, jacuzzi beheizt und nach dem abendessen ein heißes bad genossen. das war echt genial.

momentan bin ich in lyon über silvester, aber dazu im nächsten beitrag mehr.

euch allen erstmal einen guten rutsch ins neue jahr.