türkei-mutter-tochter-urlaub
vakantio.de/turkei-mutter-tochter-urlaub

Tag 7 #Abreise#

Veröffentlicht: 29.06.2022

Es hieß wieder mal Wecker stellen und früh aufstehen. Laut Seite vom Reiseanbieter sollte 7:35 Uhr der Shuttlebus zum Flughafen uns abholen. Also beschlossen wir um 6:30 Uhr an der Rezeption auszuchecken und dann in der Lobby die letzten Nachrichten auf dem Handy zu lesen bevor wir den ganzen Tag wieder nicht erreichbar sind und 7 Uhr wollten wir schnell zum Frühstück damit wir gestärkt sind für die Heimreise.

Aber dann kam alles anders. Wir checkten aus, setzten uns in die Lobby als plötzlich der Fahrer des Shuttlebus kam und uns sagte das wir schon 6:45 Uhr abgeholt werden. Ein wenig mies gelaunt weil wir nichts mehr essen konnten fuhren wir wieder 2 1/2 Stunden zum Flughafen. Am Flughafen angekommen sahen wir schon die Schlange am Check In und das nur ein Schalter geöffnet war. Also stellten wir uns an. Es ging nur langsam voran und die Schlange hinter uns wurde immer länger. Als dann auch noch das System ausfiel wurde auch ich langsam nervös. Aber nach einer geschlagenen Stunde waren wir da durch. Meine Tochter holte sich bei Burger Kind noch was zu essen und dann gingen wir zur Passport Kontrolle und dem Sicherheitscheck. Am Gate angekommen bekam ich langsam auch Hunger und holte mir noch ein Sandwich. Nur das Trinken wollte ich mir im Flugzeug holen da ich es am Flughafen in Antalya unverschämt teuer fand (4,50€ für eine 0,5 l Cola).

Und schon ging es los zum Boarding.

Im Flugzeug angekommen auf meinem Platz, war ich total begeistert. Jeder Sitz hatte einen eigenen Fernseher und da liefen sogar deutsche Filme, ich suchte mit dann „Unchartet“ raus und freute mich auf den Flug. Jeder bekam dann noch ein Paar Kopfhörer geschenkt und dann gab es die Sicherheitseinweisung über den Bildschirm. Dann hoben wir fast pünktlich ab. Nach ca. einer Stunde bekam dann jeder sogar noch eine warme Mahlzeit und was zu trinken. Da beschloss ich, ich fliege nur noch Türkisch Airline 😂😉.

Nach der Landung in Düsseldorf haben wir fast eine Dreiviertelstunde auf unser Gepäck gewartet aber Angesicht der Nachrichten über die Katastrophalen Zustände waren wir froh das es überhaupt kam.

Mit dem Zug ging es dann von Düsseldorf über Frankfurt Flughafen bis nach Mainz wo uns mein Mann abholte.

Es war ein sehr schönes erholsamer Urlaub 🧳 in einem Hotel was ich nur weiterempfehlen kann.