türkei-mutter-tochter-urlaub
vakantio.de/turkei-mutter-tochter-urlaub

Tag 4 #Ausflug nach Alanya#

Veröffentlicht: 29.06.2022

Was für ein wunderschöner Morgen 😊, so langsam stellt sich echte Erholung ein. Ein ausgiebiges Frühstück und dann geht es 10:30 Uhr mit dem ersten Bus nach Alanya. Heute ist shoppen und bummeln angesagt.

Da ich mir schon vor dem Urlaub in den Kopf gesetzt habe mit der Seilbahn auf die Burg in Alanya zu fahren, war dies unser erstes Ziel. Als uns der Bus in Alanya Zentrum abgesetzt hat liefen wir erstmal in die ungefähre Richtung in der Hoffnung das wir es finden. An diversen Geschäften auf der Hauptstraße vorbei, winkte uns ein Verkäufer zu sich um und natürlich was zu verkaufen. Und die Sachen sahen wirklich sehr schick aus. Wir erklärten ihm das wir erst unsere Stadttour machen wollen und dann auf dem Rückweg vorbei kommen. Da er dazu noch so nett war uns den genauen Weg zur Station der Seilbahn zu erklären, nahmen wir seine Karte mit und versprachen wiederzukommen.

Bei 37 Grad Schattentemperatur war es ein sehr schweißtreibender Gang aber dank des netten Herren haben wir es sofort gefunden.

Nachdem wir ankamen tranken wir erstmal einen kleinen Schluck Wasser und dann ging es auch schon direkt mit der Bahn nach oben. Traumhaft war die Aussicht und wir hatten eine Gondel ganz für uns alleine, so dass wir viele schöne Bilder machen konnten. Oben angekommen ging es dann weiter bergauf zu Fuß in Richtung Burg. Nach ca. 2/3 waren wir aber so kaputt durch die Hitze, da es die ganze Zeit nur in der Sonne hoch ging und mittlerweile die Mittagshitze mit 42 Grad einen echt ins schwitzen kommen ließ, so das wir uns ein kleines schattiges Plätzchen suchten, etwas tranken und dann beschlossen wir nach unten zu gehen. Schließlich wollten wir auch noch shoppen 😉.

So schlenderten wir gemütlich von einem zum anderen Laden und meine Tochter suchte die Sachen die sie anderen mitbringen sollte. An der Ecke zur Hauptstraße kamen wir dann an eine kleine Gastwirtschaft und als meine Tochter sah das es da ihren Wunschcocktail gab, beschlossen wir uns eine Pause zu gönnen und bestellten uns einen „Strawberry Daiquiri“. Eisgekühlt und sehr lecker. Als dann aber die Rechnung kam, schluckte ich kurz, aber man gönnt sich ja sonst nix 🙈😂😎.

Dann ging es weiter durch die Geschäfte und schließlich kamen wir wie versprochen an den Laden vom Anfang. Der Verkäufer freute so sehr das wir tatsächlich wieder kamen, was er nicht glaubte, das er uns einen Tee anbot und wir in seinem kühlen Laden ein wenig verweilten. Meine Tochter probierte einige Sachen an, konnte sich aber nicht wirklich entscheiden und nach langen hin und her machte er uns für alles auch noch einen super Preis. Also ein wirklich super Geschäft.

Mit dem 15:30 Uhr Shuttle in Richtung Hotel ging es dann erfolgreich und um einige Euro leichter zurück.

Nach dem Abendessen und einem schönen Sonnenuntergang vom Hotel aus ging es für uns dann nur noch in die Lobby damit wir unseren Tag mit Freunden per WhatsApp und Instagram teilen konnten.