trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Faulenzen in Nong Khiaw (Tag 83 der Weltreise)

Veröffentlicht: 26.11.2019

26.11.2019

Heute haben wir „ausgeschlafen“ bis 8:00 Uhr :O Da unser einziges Tagesziel war, das Bootsticket für die Weiterreise morgen zu kaufen, konnten wir alles ganz entspannt angehen. Nicht, dass wir sonst immer unter Stress stehen aber trotzdem^^

Gestärkt mit der Schokocreme, die sich leider dem Ende zuneigt ohne Aussicht auf Nachschub (wie schade :( ) auf Baguette, liefen wir die 2km in die Stadt. Während des Weges dachte ich darüber nach, wie verwöhnt wir doch eigentlich sind. Klar, die Distanz ist eigentliche keine Strecke aber man überlegt sich trotzdem zweimal, was man alles holen wollte, damit man nicht noch einmal los muss :p :D

Ähnlich wie Luang Namtha wird das Dorf von Touranbietern dominiert. Jungle Trekking, Kayaking, Wasserfälle – alles, was das Herz begehrt ;-) Wir können uns auch gut vorstellen, dass diese Touren hier echt cool sind, weil es einfach so hübsch ist <3

Da die Touranbieter auch Tickets für Busse und Boote verkaufen, hatten wir ursprünglich geplant, einfach da unser Ticket zu kaufen. Während ich aber ein paar Fotos von der Brücke machte, die die beiden Teile des Dorfs verbindet, fand Jonas auf Maps.Me ein „Ticket Office“ eingezeichnet. Dieses liegt direkt am Pier, also klang es sinnvoll, es dort zu probieren ;-)

Am Boat Office angekommen, kauften wir dann für 15 € pro Person ein Bootsticket nach Muang Khua. Das Boot fährt nur einmal am Tag und wir hatten im Internet gelesen, dass es auch mal vorkommen kann, dass das Boot nicht fährt, weil nicht genug Passagiere zustande kommen :D Als wir den Verkäufer danach fragten, verstand er die Frage aber nicht, also gehen wir morgen einfach hin und hoffen, dass alles klappt^^

Zurück am Hostel haben wir dann den Tag am Pool verbracht :) Wir sinnierten ein bisschen darüber, dass auch das Laos ist und wie wir uns Laos vor unserem Besuch hier vorgestellt hatten. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass sich die Länder in Südostasien sehr ähneln und man keine großen Unterschiede merkt aber zwischen Thailand und Laos zum Beispiel gibt es definitiv Unterschiede.

Das ländliche, einfache und vor allem ursprüngliche Leben haben wir in Thailand nicht gesehen. Vielleicht hätten wir da in den Osten des Landes gemusst, wo noch weniger Touristen hinfahren aber im Vergleich schnitt Laos da schon als „wilder“ ab und wir sind beide froh, dass wir Laos auf unserer Bucket List hatten :)

Gegen 14 Uhr verschwindet leider die Sonne hinter dem Hügel, sodass es am Pool schon frisch wird :D Um meinen Schnupfen nicht auszuweiten, hieß es für mich dann also mitten am Nachmittag schon duschen und warm anziehen^^

Gerade haben wir dann auch noch nach einer Unterkunft in Muang Khua gesucht aber zum ersten Mal kommen wir da über unsere Internetportale nicht weiter :O Bei booking.com und agoda.com sind einfach gar keine Unterkünfte gemeldet!

Wir schauten dann aber kurz auf anderen Blogs bzw. bei Google nach und natürlich gibt es dort Gasthäuser. Allerdings haben die alle keine Homepage und so müssen wir morgen zum ersten Mal ganz spontan bei unserer Ankunft in der Stadt zu den Unterkünften gehen und nach einem Zimmer fragen – in der Hoffnung, dass eins verfügbar ist^^

Vermutlich wird das ganze kein Problem sein, aber da es das erste Mal ist, dass wir nicht wissen, wo wir morgen schlafen werden, ist es doch auch ein bisschen „spannend“ :)

Jetzt lassen wir den Nachmittag noch ruhig ausklingen, werden früh zu Abend essen und joah. Es war also ein eher ereignisloser Tag, der aber auch wieder sehr gut tat.

Morgen geht es also weiter nach Muang Khua und von da aus ins nächste Land, worauf wir uns natürlich auch wieder sehr freuen <3