newzealand2019

San Francisco Neuseeland Singapur

Tag 18 Wellington

Am Vormittag Bummel durch die City von Wellington der Hauptstadt Neuseelands. Für neuseeländische Verhältnisse wirkt Wellington recht hektisch, natürlich weit von der Hektik europäischer oder amerikanischer Metropolen entfernt.

Fahrt mit der historischen Cablecar, war aber ziemlich unspektakulär, auch der Blick von oben, einen schöneren Blick über die Stadt hat man vom Mount Victoria Lookout. In der City vorbei am Kaufhaus Hallenstein, Bendix Hallenstein wurde im 19. Jahrhundert in Deutschland geboren und ist quasi der Begründer des neuseelaändischen Einzelhandels.

Am Nachmittag Besuch der Strände Princess Bay und Scorching Beach, letzterer ist ein schöner kleiner Sandstrand.

Faszinierend an Wellington sind die steilen Straßen und die in die Berge gebauten Siedlungen.

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...