newzealand2019
vakantio.de/newzealand2019

Tag 17 Cape Kidnappers & Gannet Safari

Veröffentlicht: 25.11.2019

Morgens ein tollen Frühstück, wieder einmal gemeinsam mit unseren Gastgebern in deren Esszimmer mit tollem Blick über den Hafen von Napier. Es ist einfach unglaublich wie gastfreundlich und liebevoll die Menschen hier sind. Aufbruch zur geführten Tour über das Cape Kidnappers und Besuch der Basstölpelkolonien. Diese sind die größten ihrer Art auf der ganzen Welt. Allein der Weg dorthin war ein Abenteuer, aber auch wieder atemberaubend. In das Gebiet Cape Kidnappers kommt man nur mit einer geführten Tour oder zu Fuß (ca 20 km). Man kann hier übrigens auch in einer Nobel Lodge übernachten ab 2800 $ pro Nacht.

Die Basstölpelkolonien waren unheimlich beeindruckend, allein schon, wie die Vögel alle mit dem Schnabel in den Wind aufgereiht saßen, die Landschaft dort war auch phänomenal, man muss den Vögeln schon nachsagen, dass sie sich ein wunderschönen Platz auf der Welt ausgesucht  haben.

Auf jeden Fall ein absolutes must do, die Tour hat echt Spaß gemacht mit unserem Guide Tony.

Am Nachmittag dann die recht unspektakuläre Reise nach Wellington, unserer letzten Station auf der Nordinsel