trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Bulgarien (14 bis 7 Tage vor der Weltreise)

Veröffentlicht: 30.08.2019

Bevor die große Reise ansteht, ging es für mich (Ann Katirn) noch eine Woche in den All-Inclusive-Urlaub mit Oma und meinen beiden Schwestern. Oma hatte sich das gewünscht und dass es ausgerechnet der Sonnenstrand wird, war dann doch irgendwie überraschend, da man dort eher Party (a.k.a. Sauf-) Touristen trifft ;-)

Der Start war bereits ganz spannend, denn wir sind vom Flughafen Münster aus geflogen. Wer noch nie in Münster am Flughafen war – es lohnt sich nicht soo sehr. Es gibt mehr Personal als Fluggäste und man ist aufgrund der hohen Decken dazu geneigt zu flüstern, damit man bloß niemanden stört :D Beim Security Check-In hat das Personal fröhlich mit uns geplaudert und jeden von uns vier (wir waren die einzigen Leute bei der gesamten Sicherheitskontrolle, ein krasser Gegensatz zu der Sicherheitskontrolle an einem Flughafen wie Düsseldorf^^) wegen irgendetwas rausgezogen. Bei mir wurde mein Gepäck auf Drogenrückstände abgesucht und naja, was soll ich sagen. Sie haben nichts gefunden. Nach der Sicherheitskontrolle gibt es genau zwei Läden. Einen Kramsladen mit Snacks, Büchern, Kleidung etc. und einen Bäcker. Bei beiden sind die Preise lächerlich hoch, sodass Lissi und ich uns mit den mitgebrachten Zootier-Butterkeksen begnügten. Wie in alten Zeiten^^

Wir waren viel zu früh am Flughafen und auch zu früh am Gate, durften aber immerhin eine Fast-Schlägerei beobachten, bei der dann drei Polizisten, die eigentlich die Passkontrolle durchführen, einschreiten mussten :O Das war aber auch so ziemlich das einzige, das in den zwei Stunden bis zum Abflug passiert ist. Im Flieger dann die erste Ernüchterung für Oma – es gibt keine Getränke oder Essen kostenlos im Flugzeug. Diese Zeiten sind vorbei^^

In Bulgarien angekommen stand das erste Abenteuer vor uns, eine 1,5-stündige Autofahrt zum Hotel. Unser Fahrer ist grundsätzlich über dem Tempolimit gefahren, hat andauernd andere Autos im Überholverbot und vor Kurven überholt und wenn der Vorgänger zu langsam war, wurde bis auf 2 Meter rangefahren, um ihn wir nennen es mal zu „motivieren“. Letztendlich sind wir aber alle heile im Hotel angekommen :) Dank All-inclusive gab es auch noch um 1:30 Uhr nachts einen Snack, für Oma das erste Essen seit dem Frühstück :O

Unser Hotel war echt cool. Das Zimmer war chic, das Essen lecker und wir haben jeden Tag am Pool verbracht, da Oma mit ihrer Hüfte nicht im Sand laufen konnte und wir somit den Strand ausgeschlossen haben. Das war aber auch völlig okay, da neben dem Thema „Alkohol“ und „Party“ vor allem das Thema Massentourismus am Sonnenstrand großgeschrieben wird. Auch wenn es für uns Mädels vielleicht gar nicht mehr so passend ist so einen Pauschalurlaub zu machen, war es für mich persönlich doch völlig okay. Man kann halt sehr faul sein und für Oma war es sowieso perfekt :)

Unser Tagesablauf war jeden Tag identisch^^

7:30 – 8:00 Uhr: Aufstehen

8:00 Uhr :Frühstück

8:45 Uhr: Fertigmachen für den Pool

9:00 Uhr: im Pool schwimmen, bevor die Kinder mit ihren Luftmatratzen kommen

10:00 Uhr: Club Tanz mit den Animateuren Yani, Pety, Moni und Nessi („Sandra potami al mare“ oder so)

10:15 Uhr: Nici macht Morgengymnastik und Lissi, Oma und ich faulenzen

10:18 Uhr: wir müssen die Sonnenschirme aufmachen und verschieben, da es zu heiß wird

10:45 Uhr: Darts

11:15-11:45 Uhr: Aquagymnastik

12:00 Uhr: Action-Game (also diverse Partyspiele)

12:30 Uhr: Mittagessen

13:00-14:55 Uhr: versuchen nicht zu verbrennen und zu schlafen

15:00 Uhr: Wasserball (meistens aber nicht immer. Zuschauen war auch okay. Ist ja voll anstrengend :p)

15:30-16:00 Uhr: Chillen oder Pool

16:00-17:00 Uhr: Boccia oder Sjoebak spielen

17:00-18:00 Uhr: Duschen

18:00 Uhr: Abendessen

19:00-19:30/20:00Uhr: Nici, Lissi und ich gehen „spazieren“

ab 20 Uhr: Karten spielen

21:30 Uhr: Animationsprogramm anschauen und danach schlafen

Das klingt erst einmal sehr langweilig aber es war trotzdem ein toller Urlaub, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir noch einmal Zeit miteinander verbringen konnten, bevor ich bald weg bin :) Für Oma war es auch super zu wissen, was wir wann machen und naja, für eine Woche war es voll okay.

Ich musste nebenbei aber oft daran denken, wie anders meine Art zu Reisen bald ist und habe mich gefragt, ob ich so einen Pauschalurlaub nicht auch nach ein paar Monaten herbeiwünschen würde. Jonas und ich wollen uns das ja offen halten, dass wir z.B. an einem schönen Ort mal für länger als eine Woche bleiben, um einfach „aufzutanken“.

Wir werden unseren Weg da schon finden und Urlaub mit der Familie als Erwachsener ist eben nicht das gleiche wie mit Partner oder Freunden. Trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand diese Pauschalreisen wählt. Sie sind bequem und wenn man wie bei uns Lust auf Animationsprogramm hat, wird es auch nicht langweilig, mehrere Tage nur am Pool zu sein :)

Als wir zurück geflogen sind, habe ich im Flugzeug die Packliste angefangen für die Weltreise und oh mein Gott, ich habe keine Ahnung, ob das alles in unsere Rucksäcke passen wird :D :D