trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Bretagne: Der Küste entlang über Cancale bis nach Saint-Malo

Veröffentlicht: 28.08.2020

Nachdem gestern morgen überraschend die Sonne geschienen hat, haben wir uns spontan entschieden, noch einen Tag länger auf dem Campingplatz zu bleiben und diese nicht mit Wohnmobil abfahrbereit machen, Smart verzurren und zum nächsten Platz fahren, zu "verschwenden'.

Erst gegen 14.00 Uhr hat es sich dann zugezogen, so dass wir bis dahin in der Sonne sitzen und auch mal draußen frühstücken konnten 😎

Wir sind dann mit dem Smart los und haben die Gegend erkundet. Der Küste entlang sind wir über Cancale bis nach Saint-Malo gefahren.

Die Stadt ist der bedeutendste Hafen an der bretonischen Nordküste und aufgrund ihres historischen Stadtkerns sowie ihrer Festungsanlagen einer der meistbesuchten Touristenorte Frankreichs.

Umgeben von einer beeindruckenden, historischen Stadtmauer tummeln sich kleine Steinhäuschen Reihe an Reihe und bilden kleine, verwinkelte Gassen. Das besondere Flair entsteht durch die typisch französischen Cafés und kleinen Läden.

Dort hat Thomas in einem Restaurant Muscheln gegessen und für mich gab es Pizza. Beides war nicht wirklich toll. Wir hätten vermutlich lieber im Restaurant des Campingplatzes essen sollen, welches sehr gut sein soll, aber da wir Hunger hatten, habe wir uns von der Gastronomie in Saint-Malo verlocken lassen 🤔

Durch Cancale sind wir nur (langsam und mit Umwegen) durch gefahren. Auf Grund der Maskenpflicht hatten wir keine Lust auszusteigen (daher gibt es auch keine Fotos). Eine wirklich niedliche Stadt!

Insgesamt war das Wetter gestern besser, als erwartet. T-Shirt wenn die Sonne da war und der Wind weg oder Pullover/Jacke, wenn Wolken und Wind da waren sowie ab und zu ein bisschen Regen.

Heute sind wir mit dem Wohnmobil weiter gezogen und stehen auf einem kleinen **Campingplatz in Plurien (auf dem nicht viel los ist und wir unsere Ruhe haben) 😀, mit Blick ins Naturschutzgebiet und der dahinter liegenden Bucht. Beides kann man unmittelbar vom Campingplatz aus zu Fuß erkunden gehen.

Der ideale Ausgangspunkt, um morgen u.a. Cap d'Erqui und Cap Fréhel zu erkunden, insofern das Wetter mitspielt.

Heute war es extrem wechselhaft bis unschön. Etwas kühler mit immer wieder Regen. So gegen 17.30 Uhr hat es aufgeklart, so das wir einen Spaziergang machen und danach noch ein bisschen in der Sonne sitzen konnten (ohne ist es uns zu kühl, um draußen zu sitzen) 😉